Jump to content

Access Point Cisco Aironet 1200


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem konfigurieren des WLAN Access Points Aironet 1200 ???

 

Ich habe hier einen stehen und habe Schwierigkeiten mit dem konfigurieren. bzw Schwierigkeiten darauf zuzugreifen.

 

Gestern habe ich versucht über den Consolenport zuzugreifen, aber da ist er bei einem bestimmten Punkt beím laden stehen geblieben und hat nichts mehr gemacht.

Und heute läd er erst gar nicht mehr über die Console, er bringt nur noch den Fehler:

 

Interface Dot11Radio0, Deauthenticating Station ...

Reason: Previous authentication no longer valid

 

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ist sehr wichtig!

 

MfG

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris18

 

"Und heute läd er erst gar nicht mehr (über) die Console, er bringt nur noch den Fehler:

 

Interface Dot11Radio0, Deauthenticating Station ...

Reason: Previous authentication no longer valid"

 

 

Was meinst Du damit ?

Hast Du denn Consolen-Zugriff ?

 

Welche Version hast Du ?

z.B. Air-AP1220B oder Air-AP1231G ?

 

Versuchs mal mit nem Web-Zugriff via 10.0.0.1 (default)

Passwort sollte default user=Cisco password=Cisco sein !

 

MfG

 

Mr. Oiso

Link zu diesem Kommentar

Hi Chris18

 

Ist die Kiste neu ?

Ist auf dem AP eventuell schon eine Config aktiv ?

 

Wenn Du diese Fehlermeldung lesen kannst hast Du doch schon

Connect via Console !

Versuch mal ein "enable"

Fordert er dann das Passwort an ?

 

Tip: Die Kiste schon mal Resetet ?

 

Auf der Rückseite ist nen Mode Button, diesen beim neu Start mal 10 sec festhalten !

 

MfG

 

Mr. Oiso

Link zu diesem Kommentar

Mal systematisch:

 

Hat der AP schon eine Konfig? Welche IP-Adresse wurde konfiguriert? Kannst Du über das Webinterface auf den AP zugreifen?

 

Wenn der AP noch mit der Default-Konfig läuft versucht er sich über DHCP eine IP-Adresse zu holen - damit und dem Webinterface sollte der Zugriff funktionieren.

 

Schonmal versucht, per Telnet zuzugreifen?

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Alo jungs ich versuchs mal zu erklären!

 

hab ein Ähnliches Problem gehabt, hab versuchst den AP zu flashen und des ging voll in dei hose :(

Na ja die lösung meines Problems sollte euch auch helfen!

 

Ihr solltet den AP zurücksetzen!

Geht wie folgt:

 

- Strom abstecken

- Schwarzen Knopf auf der Seite der Anschlüsse drücken, gedrückt halten

- Strom einstecken

- Knopf noch 60 sek halten dann loslassen

 

War die ganze aktion erfolgreich so fängt der AP an zu Booten,

es leuchtet abundzu eine Orange LED.

Nach dieser Aktion ist der AP auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 

Nanach neu Booten und des Problem sollte behoben sein.

Wenn nicht dann müsst Ihr die Flash- Datei löschen (Von Hand).

Und ein neues Flash aufspielen.

(@m1k2k du müst es definitiv löschen!)

 

Ich hoffe des hilft euch

 

Gruß Snowy

 

A+, N+, MCSA + M, MCSE + M

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also wenn du von VxWorks auf IOS umsteigen willst, dann solltest du dir von Cisco das "Cisco Aironet Conversion Tool" besorgen, damit kannst du das IOS Image angeben (Sollte man vorher auch irgendwo her haben) was geflasht werden soll, deine vorhandene (falls vorhanden) Config speichern und nach dem flashen wieder herstellen...

 

Einfacher gehts nicht... Dann sollte allerdings drauf geachtet werden das meine ich dann beim neuen IOS das Standardpasswort nicht mehr nur cisco kleingeschrieben ist, sondern mit grossem C am anfang...

 

Hoffe ich konnte helfen...

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar

Also nicht das wir uns falsch verstehen. Ich will das Image (default) neu drauf spielen über TFTP Server. Das habe ich versucht, aber der TFTP Server tut irgendwie nichts...Habe alles beachtet denke ich:

 

Ip Adresse des Notebooks auf 10.0.0.3

Gekreutzes Lan Kabel

Image in den Ordner (Ciscoimage) abgelegt

Im TFTP Server den Pfad von Ciscoimage angegeben

Das Image umbenannt in c1200-k9w7-tar.default

 

Aber trotz halten des Mode Buttons werden die Lämpchen nicht rot wie erhofft, und im TFT Server wird auf port 69 immer gesagt Status: Listening.

 

:( :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...