Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

ich habe da mal wieder eine verwirrende Frage.

Und zwar folgendes:

ich mache ja demnächt die 224 und bin dann Hoffentlich mal MCSA, das ist ja alles schön und recht nun aber meine Frage.

Ich weis nicht wieviele von dem Angebot von MS gehört haben, da gibt es ja die Schulung "IT-Sicherheit für Ihre Kunden". In diesem Zusammenhang erhält man einen Gutschein für die ISA-Server Prüfung.

So jetzt meine Frage und vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich diese nun irgendwann in der Zeit mache hilft die mir ja auch für den MCSE. Kann ich dann wenn ich mir die restlichen Prüfungen richitg zusammenlege den MCSE in Securitx hinterherschieben oder wie??

 

Ehrlich gesagt blick ich das mal wieder nicht Wirklich mit dem Ablauf.

Eigentlich wollte ich den MCSE so machen:

210, 215, 216, 217, 218, 224, 220

 

Wenn ich jetzt umsteigen will auf Security würde das ja so aussehen:

210, 215, 216, 217, 220, 214, 227

 

Wie sieht es jetzt aus wenn ich ich die beiden, also 214 und 227 dazu mache?? Bin ich dann noch eine Stufe höher oder wie??

 

Ich bin für jede Antwort dankbar.

 

MfG

 

tgyssling

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich werde auch ganz normal MCSE 2000/2003 sowie MCSA 2000/2003 machen. Wenn ich das hinter mir hab und ich dann immer noch lust hab auf Security brauch ich nur noch 1 Prüfung machen ( 70-227) und ich hab auch noch Security :)

 

Hier meine Prüfungen :

 

MCSA 2000/2003 :

 

70-210, 70-215, 70-218, 70-292

 

MCSE 2000/2003 :

 

70-214, 70-216, 70-217, 70-220, 70-296

 

MfG

 

Nico Guhl

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi,

 

ich überlege auch gerade nach meiner 296er am nächsten Freitag mich mal mit Security zu beschäftigen.

Bei mir sieht die Konstellation (leider) so aus:

210, 215, 216, 217, 218, 219, 221, 292 und bald 296

Tja und laut Microsoft benötige ich dafür folgende Kurse

Wenn ich als "Update"-MCSE2003 noch 214, 220 und 227 absolviere, müsste ich doch auch MCSE2003 Security sein, oder?

 

Auf der Microsoft Homepage sind bei Security leider die Updater nicht enthalten, daher bin ich jetzt ein wenig verunsichert.

 

Geht Euch das auch so, da steht eine Prüfung vor der Tür und man macht sich Gedanken, in was man als nächstes geprüft werden möchte? :shock:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Eisbär

Wenn ich als "Update"-MCSE2003 noch 214, 220 und 227 absolviere, müsste ich doch auch MCSE2003 Security sein, oder?

 

Hallo,

 

das müsste eigentlich gehen. Der 2000er MCSE:Security ist auf 2003 updatefähig, im Gegensatz zum MCSE:Messaging (da muss man zwingend die 284/285 haben).

In welcher Reihenfolge man die Prüfungen ablegt, sollte egal sein.

Microsoft "addiert" einfach alle Prüfungen und schaut welchen Status man erreicht hat.

Sollte also funzen, falls ich nix übersehen habe :)

 

Gruß

Harry

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Eisbär

Wenn ich als "Update"-MCSE2003 noch 214, 220 und 227 absolviere, müsste ich doch auch MCSE2003 Security sein, oder?

 

Hi,

 

ich habe grade mal den Certification Planner auf der MCP-Member Site befragt. Der kennt diesen Weg leider auch nicht.

Aber ich denke, es müsste funktionieren. Im Zweifel mal hier anrufen:

Microsoft Regional Service Center 0800-7563210

 

Gruß

Harry

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

günterf hat natürlich recht, irgendwie hatte da was im Hinterkopf durcheinander gebracht.

Hier ein Auszug aus der Microsoft Certifications FAQ:

 

Q. If I earn the MCSE: Security on Windows 2000 certification, will there be an upgrade path to MCSE: Security on Windows Server 2003?

A. Yes, individuals who achieve the MCSE: Security on Windows 2000 certification can upgrade to the MCSE: Security on Windows Server 2003 certification by passing these exams:

Exam 70-292: Managing and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Environment for an MCSA Certified on Windows 2000

Exam 70-296: Planning, Implementing, and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Environment for an MCSE Certified on Windows 2000

Exam 70-298: Designing Security for a Microsoft Windows Server 2003 Network

Exam 70-299: Implementing and Administering Security in a Microsoft Windows Server 2003 Network

 

Ist natürlich ein schlechter Witz, hier von Upgrade zu reden, man muß halt die entsprechenden 2003er Security-Prüfungen machen.

 

Gruß

Harry

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Eisbär

Hi,

 

ich überlege auch gerade nach meiner 296er am nächsten Freitag mich mal mit Security zu beschäftigen.

Bei mir sieht die Konstellation (leider) so aus:

210, 215, 216, 217, 218, 219, 221, 292 und bald 296

Tja und laut Microsoft benötige ich dafür folgende Kurse

Wenn ich als "Update"-MCSE2003 noch 214, 220 und 227 absolviere, müsste ich doch auch MCSE2003 Security sein, oder?

 

Wie bereits geantwortet wurde: Nein. Es fehlen für den 2003er MCSE Security die 299 und 298. Es ist wirklich so! Verkneif dir also die 214 und 220 und mache lieber die 298 und 299. Dann bist du zwar kein 2000er MCSE Security, aber ein 2003er MCSE Security.

 

Ich verstehe übrigens überhaupt nicht, warum so viele 2000er MCSE die 219 und die 221, also zwei Design-Prüfungen, anstatt irgendeiner Spezialisierung (etwa 224/284) machen.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hi Andy,

 

so werde ich es machen.

Klar, w2k Security macht nicht so viel Sinn, zumal wir komplett von w2k nach w2k3 migrieren.

 

Ich stellte mir damals die Design-Prüfungen einfacher vor als die Security Prüfungen.

Außerdem kam ich aus der NT/Linux-Ecke und hatte noch nicht so viel Erfahrung mit w2k gemacht.

 

Heute würde ich es anders machen, zumal ich überhaupt keinen Spaß an Design-Prüfungen habe.

Ich bin schließlich Systemadministrator und nicht Consultant. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...