Jump to content

Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es ist komisch. die SErver sind sichtbar und verfügbar, doch die WS nicht. Kann sie auch nicht anpingen.

Vielleicht stimmt die IP config. nicht.

 

hab auf den WS IP. 192.168.0.66 Subnetzmaske: 255.255.255.0

STandardgateway:112.41.228.212

 

SErver IP: 112.41.228.212 Subnetmaske:255.255.255.240

Standardgateway:112.41.228.209

 

Die anderen SErver haben auch einen IP vom ISP und den rest gleich wie der einen SErver der in kürze der Domänencontroller werden soll.

 

Sollt ich vielleicht zuerst die Domäne aufsetzten und dann weiter schauen.-

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist:

 

Der Server und die WK liegen nicht im gleichen Subnetz!!

 

Jetzt gibs es zwei möglichkeiten - änderst die IP's am Server

oder fügst dem Server eine zweite IP - Adresse hinzu

 

das würde so gehen. Netzwerk und DFü Einstellungen

Lanverbindung TCP/IP Erweitert und dort kann man eine zweite

Adresse für den Server eintragen. Musst eine nehmen zwischen 192.168.0.1 und 192.168.0.254. Sie darf nicht schon eimal vorkommen und die Maske wäre 255.255.255.0

 

Oder Änderst die IP's der Server entweder oder!!!

 

Greets

 

Xheon

Link zu diesem Kommentar

DAs bedeutet ich hab das netz jetzt so umgestellt das ich optimale Perfomance hab und trotz dem max. Sicherheit einrichten kann.

 

Ich weiss nicht ob du das vorher mitbekommen hast, aber ich hatte vorher die SErver auf einen Hub und die WS auf einem Switch getrennt angesteckt und mit einem Server der zwei NEtzwerkkarten hatte verbunden. KOnnte aber weder von den WS zu den Servern schauen noch umgekehrt.

 

Das heißt netzwerk alles an den Switch hängen und in Win2000 die Rechte vergeben ist besser als die SErver physisch zu trennen.

 

Kann mir jetzt irgendwer von aussen auf den Schuh steigen?

 

Vielen dank nochmals

Link zu diesem Kommentar

Kann aber die anderen WS nicht finden. nur anpingen.

Original geschrieben von chritsian

DAs bedeutet ich hab das netz jetzt so umgestellt das ich optimale Perfomance hab und trotz dem max. Sicherheit einrichten kann.

 

Ich weiss nicht ob du das vorher mitbekommen hast, aber ich hatte vorher die SErver auf einen Hub und die WS auf einem Switch getrennt angesteckt und mit einem Server der zwei NEtzwerkkarten hatte verbunden. KOnnte aber weder von den WS zu den Servern schauen noch umgekehrt.

 

Das heißt netzwerk alles an den Switch hängen und in Win2000 die Rechte vergeben ist besser als die SErver physisch zu trennen.

 

Kann mir jetzt irgendwer von aussen auf den Schuh steigen?

 

Vielen dank nochmals

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...