Jump to content

Spooler Nachricht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

habe da ein kleine Problem. Auf unseren Server NT4.0 sind Netwerkdrucker installiert. Diese Funktionieren soweit einwandfrei. Wenn beim Drucker der Druckauftrag abgebrochen wird, dann bekommen bestimmte Personen einem Meldung siehe Bild. Mein Problem ist ich muß die Namen an wen die Nachricht geschickt wird ändern. Ich kann aber leider die nigendwo finden.

 

 

Könnt Ihr mir sagen wo ich das änder kann.

 

Danke !!!

post-2-13567388787802_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kondor0

 

Wenn beim Drucker der Druckauftrag abgebrochen wird, dann bekommen bestimmte Personen einem Meldung siehe Bild. Mein Problem ist ich muß die Namen an wen die Nachricht geschickt wird ändern.

 

Welche Personen bekommen die Meldungen ? Die, auf deren Rechnern die Drucker eingerichtet sind, oder die Versender der Druckaufträge ? Wer soll die Benachrichtigung bekommen, der sie nicht bekommt ?

 

Wird bei der Druckerzuordnung unterschieden (Startskripte) ?

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Echo

 

 

Die Benachrichtigung soll der Administrator und der EDV-Chef bekommen. Auf dem Bild kannst du sehen, daß die Meldung an die Personen: Hohlfeld, HAAS, KASPAR geschickt wurde. Da die Person HAAS nicht mehr da ist muß ich diese entferen und mich an seine Stelle eintragen. Blos finde ich es nirgendswo wo iches eintragen kann.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kondor0

 

Ich gehe mal davon aus, daß sie in der Gruppe der Druckoperatoren drinne sind (oder in einer dafür erstellten Gruppe).

 

Existiert der Benutzer denn noch als Profil ? Ich meine, wenn das Profil entfernt wäre, müsste der Eintrag statisch sein. Dann kann ich mir nur vorstellen, daß an dem Server an dem der Druckserver (Spooler) für diesen Drucker läuft, dieses Eingerichtet ist. Da müsste denn das Objektgebunden sein..wahrscheinlich in den Eigenschaften.

 

Sorry für die ungenaue Hilfe, aber bin schon ne weile aus NT4 raus..

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...