Jump to content

MCSE/MCSA 2000/2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir vorgenommen wie schon im Topic MCSA/MCSE 2000/2003 zu werden. Ich weiß is viel arbeit aber es lohnt sich ja auch immerhin.

 

So nun meine Fragen :

 

Ich werde machen :

 

für MCSE 2000 Brauch ich 5 Examen :

 

Core Exams: Client Operating System

  • 70-210

Core Exams: Networking System

  • 70-215
  • 70-216
  • 70-217

Core Exams: Design

 

hier schwank ich noch zwischen

  • 70-219
    oder
  • 70-220

Wenn ich die 70-220 mach, kann ich später wenn mir mal danach ist, noch Security 2000 bzw mit Update Prüfung (?) Security 2003 machen ( hoffe das stimmt wenn ich es richtig gelesen habe ).

 

Demnach müsste ich nach den Prüfungen 70-210, 70-215, 70-216, 70-217 und 70-219 oder 70-220, MCSE 2000 sein. Wenn ich falsch liege sagt es mir ^^

 

Dann werd ich die 2 Update Prüfungen machen um MCSE 2003 zu werden :

 

Upgrade Exams for an MCSE on Windows 2000

  • 70-292
  • 70-296

Dann sollte ich MCSE 2003 sein, richtig ? :S

 

 

 

So nun zum MCSA 2000/2003

 

Um MCSA 2000 zu werden brauch ich folgendes :

 

Core Exams: Client Operating System

  • 70-210

 

da ich die schon gemacht hab, für MCSE 2000, fällt die also weg.

 

Core Exams: Networking System

  • 70-215
  • 70-218

Die 70-215 hab ich schon durch die mcse 2000 prüfung somit müsste ich nur die 70-218 prüfung machen, richtig ?

 

Sprich ich muss NUR die 70-218 Prüfung ablegen und wäre dann MCSA 2000, richtig ? :o

 

 

 

Nun zu dem Update Examen :

 

Upgrade Exam for an MCSA on Windows 2000

  • 70-292

Mit diesem Examen hätte ich das Update auf MCSA 2003 geschafft.

 

Somit wäre ich eigentlich doch wenn man es genau sieht und man es auch z.b. in Ausschreibungen und bewerbungen schreiben kann "MCSA/MCSE 2000/2003" richtig ? :D

 

Nun ist die Frage womit ich anfange ? Beides werd ich denk ich brauchen und will ich auch machen. Maybe wisst ihr ja rat dazu :)

Eigentlich wäre MCSA 2000/2003 einfacher, weil es weniger Prüfungen wären oder seh ich das falsch ?

 

MfG

 

Nico

Link zu diesem Kommentar

hallo NiCo2k4,

 

leider liegst du doch in der anzahl der tests flasch! :o

 

Schau mal hier für den mcse 2000:

 

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/requirements.asp

 

und hier für den mcsa 2000

 

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/requirements.asp

 

für den mcse brauchst du 5 core-exams und zwei elective-exams, also insgesamt 7!

 

die kannst du so machen, dass du gleichzeitig auch mcsa wirst. dann noch 2 update-prüfungen und du bist mcsa und mcse 2003!

 

vorschlag zur reihenfolge: ich würde mich an den prüfungsnummern orientieren, also anfangen mit 70-210, dan 70-215, 70-216, usw.

 

ich habe es wiefolgt gemacht:

 

70-210, 70-215, 70-216, 70-217, 70-218 (ab da an war ich mcsa), 70-228 (SQL brauche ich für meinen job) und den 70-219 schiebe ich jetzt schon einige zeit vor mir her, weil ich schon ziemlich "respekt" vor den design-prüfungen habe! :shock:

 

ich habe letztes jahr mit meiner zertifizierung angefangen und habe mich auch dafür entschieden, zuerst den mcsa/mcse 2000 zu machen und dann auf 2003 upzudaten.

 

so hat man mit 9 prüfungen praktisch 4 titel! wenn du dich auf der microsoft-homepage ein bißchen duchklickst, kannst du durch geschicktes auswählen deiner "elektive-exams" auch noch irgedwie die security-zertifizierung mitnehmen (glaube ich zumindest)!

 

schau's dir einfach mal an!

 

hoffe ich konnte dir etwas helfen!

 

viele grüße

magicpiano

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von olafw

Moin!

Mit den 5 Examen für den MCSE liegst du leider etwas daneben!

Du benötigst 7 Examen!

 

Wenn du die 2 Examen meinst von Elective Exams dann werd ich wohl die dann noch zusätzlich machen:

 

Elective Exams

 

  • 70-214
  • 70-218

 

somit muss ich für MCSE 2000 7 Prüfungen machen und für MCSE 2003 insgesamt 9 Prüfungen ( wegen 2 Update Prüfungen ).

 

Auf jeden vielen Dank für den Hinweis :)

 

Also dann wäre es besser wenn ich MCSA 2000/2003 am Anfang mach oder ? :o

 

MfG

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...