Jump to content

NT Server Netzlaufwerke


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Habe leider nicht viel Ahnung von NT4 Server. In meiner Firma läuft einer als PDC an dem sich die Clients anmelden. Jetzt will ich jedem User bei der der Anmeldung ein Netzlaufwerk zuweisen. Habe eine Gruppe erstellt, in der die betroffenen User enthalten sind, ich finde aber keine Einstellung einer ganzen Gruppe ein Share zuzuweisen, nur für jeden einzelnen User. Das muss doch noch anders gehen???

Unter Win2K Server kein Problem, aber NT????

 

 

Vielen Dank für eure Mühe

 

 

Networkfr@k

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte das jeder User ein X: Laufwerk hat oder welchen Buchstaben auch immer, keine Dateifreigabe. Jeder User soll dieses Laufwerk als Basisverzeichniss bei der Anmeldung zugewiesen bekommen.

Habe einen Ordner Homeshare erstellt, mit Unterordnern mit den jeweiligen Username, jetzt möchte ich folgendes zuweisen:

\\Servername\Homeshare\%username%

 

Ich kann das für jeden User einzeln bestimmen , aber nicht für eine ganze gruppe, das ist meine eigentliche frage

 

???

Link zu diesem Kommentar

eine batchdatei in /sysvol/scripts anlegen "abteilung.bat"

und im anmeldescript auf diese verweisen...

 

 

 

echo off

cls

echo _____________________________________________

echo HG

echo _____________________________________________

net time \\server /set /yes

net use g: \\server \hg

net use h: \\server \abrechnung

net use t: \\server \transfer

call \\server \software\wsconfig.bat

call \\server \software\virusdef.bat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...