Jump to content

Adressbuch zugriffs Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe meinem Vater ein Benutzerkonto auf meinem PC W2k SP3 Office XP SP2 eingerichtet. Er nutzt hauptsächlich Outlook. Dammit er mir nichts am System verpfuscht, habe ich ihm nur einfache 'Benutzer' Rechte erteilt. Soweit alles gut. Ein weiters Programm das ich installiert hatte um Fax Dienste über CAPI zu realisieren funktionierte allerdings nur mit Admin rechten zufriedenstellend. Bis ich ein ersatz Progi gefunden hatte habe ich dem Benutzer Konto meines Vaters zusätzlich die Administratoren Gruppe zugeordnet. Nun habe ich ein Progi das ohne Admin rechte Fax Dienste über CAPI zur verfügung stellt. Allerdings kann mein Vater jetzt ohne Adminrechte (nur einfacher Benutzer) Outlook nicht mehr starten. Es liefert eine Fehlermeldung, daß das Adressbuch nich zurverfügung steht und bricht ab. Der Benutzer hat Vollzugriff und den 'Besitzt' für alle Ordner und Dateien im entsprechenden Profil unter Dokumente und Einstellungen. Auch bezüglich der outlook.pst Datei. Sobald ich dem Benutzer Konto, was ich nicht will wieder die Gruppe Administratoren zuordne funktioniert alles wie es soll. Was kann ich tun um meinem Vater zugriff zum Outlook, aber keine Admin rechte zu gewähren?

Danke hoenes

Link zu diesem Kommentar

ich denke mal du solltest das benutzerkonto in die hauptbenutzer verschieben. dann müsste es funktionieren.

 

du benötigst für outlook diverse rechte um es zu öffnen. dazu reicht nicht nur benutzer zu sein.

 

das gleiche problem habe ich bei mir. allerdings läuft bei mir noch ein exchangeserver.

wenn ich einen benutzer als beutzer anmelde, geht es soweit das ein dr. watson kommt. stecke ich sie in die hauptbenutzer geht es.

 

hauptbenutzer haben auch nicht so viele rechte sodaß jemand auf deinem system rumfuschen könnte.

 

:wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...