Jump to content

Outlook 2000 unter XP beendet nicht richtig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wieder mal ein mehr oder weniger lästiges Problem:

 

Ein Kollege von mir arbeitet auf einem 2k-Rechner mit SP4 und Office 2000, wobei Outlook an einem Exchange-Server hängt.

 

Jetzt hat er (auch andere Mitarbeiter, aber vorrangig mal er, da er ja auch in der EDV sitzt) das Problem, dass sich sein Outlook nach beenden [egal welcher Art, über das X oder über Datei -> Beenden (und abmelden)] nicht vollständig beendet. Das heisst der Prozess OUTLOOK.EXE bleibt hängen.

 

Wird dadurch gezeigt, dass sich das Fenster "Bitte warten Sie, während Outlook beendet wird" nicht schließt.

 

Nachdem ich mich mal durchgegoogelt habe, und alle Möglichkeiten, die ich gefunden habe, vergebens ausprobiert habe, wende ich mich mal an euch.

 

 

PC:

 

Windows 2000 SP4, Office 2000 Pro SR3 auf Exchange 2000.

 

Vielleicht hat einer von euch nen Tipp? :)

Lg

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo Board!

 

Den Beitrag möchte ich mal auffrischen *g*.

 

Habe das gleiche Problem.

 

Es kann aber nur eine bestimmte Option in Outlook sein, denn ein anderer Rechner hat das nicht, obwohl er die selbe Softwarekonfiguration hat.

 

Ich hatte es auch nicht als ich meinen REchner neu aufgesetzt habe.

 

Als ich dann meine Einstellungen zurückgesichert habe, blieb Outlook auf einmal wieder hängen *Grrr*.

 

Keiner der das Problem noch hat ?

 

Übrigens: Outlook 2000 SR1, und Exchange 2000.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

 

habe genau das gleiche Problem mit Outlook 2000 unter Windows XP.

Office 2000 und Windows XP sind auf den aktuellsten Stand gepatched.

Alle Tipps aus dem Internet haben nichts gebracht.

 

Es gibt einen KB Artikel von Microsoft, der besagt das es einen non-public hotfix dazu gibt:

http://support.microsoft.com/Default.aspx?scid=kb;en-us;834005

 

Dieser Hotfix ist mittlerweile kostenpflichtig (Supportvertrag wird benötigt).

Tolle Sache :mad:

Hat vielleicht jemand hier den Hotfix und könnte den zur Verfügung stellen?

Der Dateiname lautet: 209491_intl_i386_zip.exe

 

Update: Schaut mal was ich gefunden habe:

http://www.adminnotes.com/hotfix/2004/04/outlook_2000_ha.html

 

Gruß,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Falls sich einer wundert warum ich hier nach dem Patch gefragt habe:

 

Der Mitarbeiter vom Microsoft Support selbst hat vorgeschlagen, das ich in Newsgroups/Foren nach diesem Patch fragen soll.

 

Und der Patch hat tatsächlich geholfen!

 

Ich kann schon verstehen, wenn Microsoft für bestimmte Produkte nur noch kostenpflichtigen Support anbietet. Aber für "abgelaufene" Produkte sollten die non-public hotfixes ALLE freigegeben werden und öffentlich für jedermann zugänglich sein. Wenn sich jemand diese installiert ist das auf eigenes Risiko. Hat er ein Problem mit den Hotfixes kann er ja jederzeit einen kostenpflichtigen Call eröffnen.

 

Siehe auch Aussage hier:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=67488&highlight=hotfixes

Zweiter Beitrag von Echnaton

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...