Jump to content

Fehlermeldung bei AVM GSM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen was diese Fehlermeldung bedeuted.

 

COMMON-ISDN API Version 2.0 nicht installiert.

 

Ich arbeite mit einer Pcmcia Karte von AVM und einer Nokia GSM 900/1800 Karte an meinem Laptop. Habe die Software für Pcmcia und GSM - AVM installiert. Ansonsten funktioniert . Nur wenn ich AVM GSM fax aufrufe kommt die Fehlermeldung.

 

Würde mich über eine Nachricht freuen

 

daruma

Link zu diesem Kommentar

Den CAPI Treiber von der AVM CD habe ich schon installieren (siehe Bild - das ist doch der Capitreiber - oder dreh ich komplett bald durch).

 

Funktioniert aber noch immer nicht. Ich weiß nicht warum.

Kann mir das auch nicht erklären. Habe die komplette Software deinstalliert (Pcmicia & GSM & Nokia Card).

Neu alles installiert und trotz allem kommt der Fehler. Im Moment weiß ich mir keinen Rat mehr.

 

daruma

post-2-13567388787103_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo daruma,

 

also mal schön der Reihe nach.

 

1. Nokia-Card-Phone installieren, (aktuelle Treiber gezogen?)

2. AVM-GSM Software installieren, die Setup-Routine bindet eigentlich alles korrekt ein. (Update für AVM-GSM liegt bei AVM auf dem Server)

3. für den FAX-Betrieb darf bei der GSM-Software !! keine Rufnummer !! angegeben werden. :)

 

Für den Fall, daß Du mal AVM-Fritz Software installiert hattest, die muss natürlich vorher Restlos entfernt werden! :D

 

cu Erich_F

Link zu diesem Kommentar

habe bei AVM angerufen. Die haben mir zwei Dokumente geschickt die einmal die deinstallation und einmal zeigt wie man die Capi umbennen muss.

 

Habe dann die komplette Software von der AVM Pcmcia installiert. Die Software habe ich upgedatet die Treiber nicht (da genau wieder dieser Fehler kam). Dann die Nokia Software für mein Nokia Card Phone installiert.

Dann die Software von AVM Gsm installiert - und siehe daaaaaaaaaa der ****** :cry::cry::cry: Fehler kam wieder. Ich weiß im Moment nicht weiter. Auch habe ich versucht unter Windows 98 zwei Hardwareprofile zu erstellen. Auf dem einem läuft die AVM Pcmcia Karte und auf dem anderen Profil die AVM GSM. Ging wieder nicht. Muss man den in dem einem Hardwareprofil die andere Komponente deaktievieren ?

 

Vielleicht weiß jemand Rat.

 

Mache morgen weiter.

 

gruss daruma

Link zu diesem Kommentar

aber wenn ich die Pcmcia Karte in den Slot stecke verlangt er die Treiber. Klar ist das ich die Pcmcia Karte für ISDN brauche und die GSM Software und Capi dazu für mein Nokia Card Phone.

Also wenn ich die gesamte installation von der Pcmcia Karte weglasse - wie kann ich dann die Pcmcia Karte einsetzen.

 

Ich hoffe du hast Geduld mit mir.

 

daruma

Link zu diesem Kommentar

Hi daruma,

 

die GSM-Software bringt den CAPI Treiber auch für die PCMCIA-Karte mit. Installier erst die GSM-Software und steck anschliessend die Karte rein, sollte dann automatisch erkannt und mit dem richtigen Treiber versorgt werden. Die richtige vorgehensweise ist auch in der Hilfe-Datei auf der CD recht ausführlich beschrieben. Falls trotzdem nochmal nach dem Treiber gefragt wird, nimm den von der GSM-Software-CD. Auf keinen Fall die Fritzsoftware installieren.

 

cu Erich_F

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...