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remoteunterstützung ohne einladung


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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Also im ersten Beitrag wurde gefragt wie mann die Remoteunsterstützung Aktiviert.

Im darauf folgenden wurde erklärt wie mann den Remotedesktop

Aktiviert. Dies sind 2 sehr unterschiedliche dinge.

Ich aber möchte den Remotedesktop so wie er im

2 Thread beschrieben worden ist, in einer Richtlinie konfigurieren und diese eben an die Clients verteilen.

 

 

Alles klar?! *g*

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Sollte eigentlich nicht funktionieren.

 

Wenn ich mich richtig erinnern kann schaltet bei der Remotedesktopverbindung der Bildschirm des Rechners ab. Somit kannst Du dann mit dem Rechner arbeiten aber der Nutzer sieht nichts.

 

Remoteunterstützung geht nur per Einladung.(der Nutzer soll und muß ja zustimmen das du zusehen darfs was er macht.

 

 

Andere Lösung: ultra VNC (http://ultravnc.sourceforge.net/)

 

KingBods

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  • 3 Wochen später...
Original geschrieben von winzly

Also im ersten Beitrag wurde gefragt wie mann die Remoteunsterstützung Aktiviert.

Im darauf folgenden wurde erklärt wie mann den Remotedesktop

Aktiviert. Dies sind 2 sehr unterschiedliche dinge.

Ich aber möchte den Remotedesktop so wie er im

2 Thread beschrieben worden ist, in einer Richtlinie konfigurieren und diese eben an die Clients verteilen.

 

 

Alles klar?! *g*

 

 

computerkonten

administration

system

remoteunterstützung

beides einschalten und voila anbieten und verbinden geht für admins...sonst andere user eintragen in die Richtlinie

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  • 5 Monate später...

Hi ich hätte da noch 2 Fragen zu diesem Thema:

 

1. Wie initiiere ich jetzt als Admin die Verbindung auf diesen Rechner? Ich dachte es würde mit dem default RDP-Client gehen, tut aber scheinbar nicht.

 

2. Was ist, wenn der User vorher auf seinem PC die Remoteunterstützung schon ausgeschaltet hat bevor ich mit meiner GPO ankam. Kann ich die ihm auch wieder per Richtlinie einschalten? Weil das macht die unter "Computerconfiguration\Administrative-Vorlagen\System\Remoteunterstützung" scheinbar nicht.

 

Danke!

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  • 1 Monat später...

Ich habe noch ein ganz anderes Problem!

 

Bin jetzt wie folgt vorgegangen:

 

1. Habe die Richtlinien unter Computerkonfiguration\System\Remoteunterstützung aktiviert.

2. Habe in der Richtlinie die Benutzer die eine Remoteunterstützung anfordern dürfen wie folgt eingetragen:

<Dömänenname>\Gruppe bzw.<Domänenname>\Benutzer

 

Wenn ich jetzt im Service und Support Center eine Remoteunterstützung anbieten möchte bekomme ich nach der Eingabe der IP immer direkt die Meldung "Erlaubnis verweigert".

 

Was habe ich noch vergessen ?

Hat jemand eine Idee ?

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Remoteunterstützung ohne Bestätigung des Users würde ich nicht im Unternehmensnetzwerk machen. Die Bestätigung ist nicht ohne Grund Standard (auch bei PCAnywhere, VNC und co). Es gibt fast überall auf der Welt Gesetze die beachtet werden müssen.

 

Ich wollte nur den Hinweis geben ohne dass der Thread ins rechtliche abdriftet und geschlossen wird.

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