Jump to content

2k lässt sich nicht installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo.

habe ein probmit win2k/98. hatte 2k installiert. aber leider stürzte das ganze immer ab. also habe ich die platte komplett formatiert und es versucht erneut zu installieren. leider liess sich 2k nicht mehr installieren (stürzte wärend der installation ohne grund ab und startete neu). also habe ich den rechner wieder auf 98 gezwungen. das ist zwar langsam aber einigermassen stabil. in der partitionsauflistung wird nun ein bereich von ca. 8 mb als unformatierter bereich dargestellt. dieser lässt sich weder löschen noch formatieren.

 

1. hängt es mit diesen 8 mb zusammen, dass ich 2k nicht mehr auf den rechner bekomme? wie kriege ich die 8 mb weg?

 

2 weiss jemand wie man 2k ansonsten wieder auf den rechner bekommt?

 

3. woran kann es liegen, dass 2k immer unter dem explorer abstürzt trotz service pack3 und explorer 6 mit allen neuen sicherheitspatches?

 

alle betriebssysteme liegen im orginal vor. der rechner ist ein PIII 500mhz mit 256ram und 20 gig platte.

 

danke im vorraus....

 

sun

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die 8MB an unzugeordnetem Plattenplatz am Ende der Partitionen wird vom Windows 2000 Setup angelegt. Für den Fall, daß die Platte später zu einem "Dynamischen Datenträger" konvertiert wird:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;Q225822&

 

Das schadet nicht und ist eher eine kosmetische Frage.

 

Einen unpartitionierten Bereich kann man nicht löschen ;)

 

Warum sich 2K nun nicht mehr installieren lässt, ist in der Tat komisch. Hast Du denn seit der letzten Installation irgendetwas hardwaremäßig an der Konfiguration Deines Rechners geändert?

 

Eventuell hilft es vor dem Setup die Platten komplett zu "Putzen".

Die Tools aus diesem Beitrag helfen dabei: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=622

 

hth

Link zu diesem Kommentar

:wink2:

Hast Du bevor Du das W2k installiert hast auch nachgeschaut ob deine Komponenten die Du im Rechner verwendest auch n der HCL aufgeführt sind vielleicht sollte dir schon eine neue HCL weiterhelfen in der alle Komponenten deines Rechners unterstützt werden.

:wink2:

Wenn Du übrigens den kleinen Schönheitsfehler deiner Platte reparieren möchtest dann solltest Du dein 98er System einfach mit Ghost2002 auf CD oder im Netzwerk sichern (Festplattenimage) und dann mit Fdisk oder mit einem anderen Tool wie zB PartionMagic 7.0 (nicht kleiner wegen NTFS) sämtliche Partitionen löschen und danach neu erstellen.

Jetzt kannst Du Dein Festplatenimage wieder auf Platte zurückspielen (Zeitaufwand gesamt ca. 30min - 1h) kommt auf die Menge der zu sichernden Daten an.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal das gleiche Problem, ich habe dann die Platte gelöscht, mit s0kill (oder HDD-01 wie rocbase erwähnte) und zusätzlich habe ich ein BIOS Flush in erwägung gezogen, Funktioniert seit dem Super.

Ich muss dazu sagen, ich habe ein AOpen mx6bez slot 1 550 PIII Prozessor mit 256MB Ram

AWARD BIOS Version 1.0 . Wenn Dein Bios auch eine kleine Versionsnummer hat, versuch es doch mal mit einem Bios flush

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...