Jump to content

70-216 Heute bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, habe heute morgen den 216er gemacht und prompt bestanden :D

Die Prüfung wurde geändert, es werden keine Punkte mehr angezeigt, die Prüfung bestand allerdings trotzdem aus 85% Spirit Fragen (teils leicht geändert).

 

Für die Leute die den Stoff kapiert haben, sollte die Prüfung jedoch kein Problem sein. ;)

 

P.S. : Das war bisher die schwerste Prüfung die ich hatte (210 und 215 habe ich schon).

 

Als theoretische Vorbereitung habe das grüne Buch von MS benutzt ,Windows 2000 Server - Insider und Spirit.

 

Gruss

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hi, also es waren teilweise mehr Antworten vorgegeben wo dann die Fragestellung umformuliert wurde und die Spirit-Antwort falsch war , dafür kam eine neue Antwort hinzu die richtig war (war bei 4-5 Fragen so).

Bei vielen Fragen war es aber auch identisch, es kam bei der Antwort nur ein Zusatzpunkt hinzu.

 

Mein Tip was Du unbedingt verstehen solltest :

-DNS -> Zonen /Domänen dann Primäre , Sekundäre und ADS intigrierte .

-RRAS -> der Routing Part war easy ( wenn man Subnetting versteht ), der Rest war bei Ras sehr stark an die Spirits angelehnt.

-WINS

 

Wenn Du versuchst die Spirit fragen zu verstehen dann raffst Du auch die anderen Sachen. (also sollte dann kaum ein Problem sein mit der Prüfung)

 

P.S.

Ich finde das grüne von MS etwas sehr Oberflächlich,

vieles habe ich in dem W2K Insider Buch nachgelesen (echt ein super Buch!!!!) und Teils im technet Bereich von MS:

 

Praktische Vorbereitung :

Ich habe praktisch die ganze Sache mit 4 Hosts zuhause durchgespielt .

 

 

Du schaffst das schon :p

 

Gruss

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen

 

Natürlich auch von mir Gratulation... die 216 ist schon eine Hürde...

 

Aber Vorsicht: Von der 216 gibt es verschiedene Tests. Bei uns im Betrieb haben diverse Leute sich schon an der 216 versucht und jeweils sehr unterschiedliche Aussagen über den Schwierigkeitsgrad gemacht. Neuester Fall ist zwei wochen her.

 

Aussage: Extrem schwierig, viele neue Fragen, sehr viele Fragen mit "wählen sie alle möglichen..."

 

Meine 216, etwa 6 Wochen her, war ein Spaziergang im Vergleich zu der 217 welche ich absolvieren durfte. Praktisch nur Fragen, die auch im MCSE Trainer von Völk drin sind. Fast keine Fragen mit "wählen sie alle möglichen..."

 

Seid deshalb vorsichtig mit der Aussage 80% wie Spirit oder so...

 

Also: Am Besten ist immer, die Materie verstanden zu haben. Aber da habe ich bei den meisten hier im Forum eigentlich keine Bedenken.

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...