Jump to content

domainverfügbarkeit 50 stück überwachen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo forum...

 

über die suche habe ich leider noch nicht das richtige gefunden.

 

kann mir jemand einen tipp geben wo ich ein tool finde mit dem ich ca. 50 domains auf verfügbarkeit überwachen kann?

gibt es etwas kostenloses? eventuell auch mit GUI?

 

wäre nett wenn jemand einen rat für mich hat....ich suche schon den ganzen nachmittag. entweder kann man nur 1-5 domains überwachen oder aber es ist zu unerschwinglich....

 

gruß an alle

frank

Link zu diesem Kommentar

sorry....ich hatte noch keine zeit um nach antworten zu schauen..

 

danke schon mal!

 

@marka....mir was zu schreiben habe ich auch schon überlegt.

die lektüre werde ich mir auf jedenfall noch zulegen. danke für den tipp.

 

@blub....ich glaube ich habe mich undeutlich ausgedrückt.

ich möchte keine domänen, sondern domains, also webpräsenzen, auf erreichbarkeit überprüfen.

 

zuerst war mein gedanke...schreibe einen batch mit 50 aufeinanderfolgenden pings auf die www-adressen.

das wäre aber zu unübersichtlich in einer dos-box.

ich bräuchte etwas wo mir grafisch, ebentuell alle 2 stunden (beispiel) angezeigt wird ob der ping auf den jeweiligen webserver durchkam.

gefunden habe ich ja einige tools, allerdings bin ich noch nicht bereit bis zu 300€ für sowas auszugeben.

 

gruß

frank

Link zu diesem Kommentar

nabend nochmal...

 

@damian....danke für den link! das toll wäre genau das richtige, wenn nicht ;) die beschränkung 4free bei 4 domains liegen würde. so etwas habe ich gesucht. ich muss mal nach den lizenzen und deren preise ausschau halten. danke dir.

 

@blub...auch dir danke. den ansatz finde ich auch gut. ich weiss zwar noch nicht wie ich die pingergebnisse umleiten kann aufs XML-format. aber da gibt es bestimmt auch lektüre für.

 

gruß und einen stressfreien abend allen

frank

Link zu diesem Kommentar

Ich hab selber so etwas per Batch gebastelt um die Erreichbarkeit meines Routes zu testen.

 

:1

sleep 960

ping -n 1 192.168.0.1 | findstr "100%"

if %errorlevel%==0 eventcreate /l system /t ERROR /so ServerAlive.bat  /id 2 /d "Firewall ist nicht erreichbar!"

if %errorlevel%==1 eventcreate /l system /t INFORMATION /so ServerAlive.bat /id 1 /d "Firewall ist erreichbar."

goto :1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...