Jump to content

WinXP/W2k nach Install von XP bootet W2k nicht mehr! Dringend Hilfe benötigt!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe ein Problem mit meinen 2 parallel installierten OS.

Zuerst hatte ich eine Konfig mit Win98 auf C: und Win2000 pro auf einer erw. (log.)Partition D:

Nun habe ich immer ziemlich Probleme mit Win98 gehabt, und mich letztendlich für XP entschieden.

Wie ihr euch sicher denken könnt eine ungünstige Konstellation, das OS von der C: Partition runterzuschmeißen und ein neues zu installieren ...

Doch danach ... :eek:

Dachte eigentlich, ich könnte mit einem Bootmanager beide OS wieder starten, habe mit Boot-US also ein Boot Menu erstellt, in den MBR geschrieben, und dann versucht Win2000 zu starten ...

doch dann kam "NTLDR fehlt ... usw"

Nun habe ich gestern Stunden im Netz verbracht, um eine brauchbare Lösung zu finden, doch so richtig bin ich nicht fündig geworden. :confused:

Habe dann die Version probiert, wo man die Boot.ini, die NTLDR und die NTDETECT.com von W2k wieder herstellen soll.

Hab folgendes gemacht ... was ich in einem Forum gefunden habe:

1.Mit W2k CD gebootet

2.Reparaturkonsole aufgerufen

3.fixmbr c:

4.fixboot c:

5.Copy x:\i386\NTLDR C:

6.Copy x:\i386\NTDETECT.COM C:

 

--> fakt ist, jetzt geht nix mehr :cry:

 

Any Ideas??

Wäre dankbar für jeden Lösungsvorschlag!

Möchte aber eigentlich vermeiden alles neu zu installieren!

Danke im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich nehme an, Du hast eine primäre Partition (C:) und eine Logische in einer Erweiterten Partition für W2K wie Du sagtest.

 

Damit wirst Du auf Dauer nicht glücklich, von daher würde ich Dir anraten die Daten zu sichern und Windows 2000 auf der frisch partitionierten Platte (zB.: 2x primär, C:\System, D:\Daten) zu installieren.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...