Jump to content

Nicht genügend Serverspeicher!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo Leute

Ich habe von dem was ihr redet nur bedingt ahnung.

Mein Problem ist, dass wir zwei rechner jeweils "XP Proffessional" haben, beide mit "Servicepack 2".

von der einem Maschine kann ich auf meine zugreifen aber nicht umgekehrt.

Anpingen geht in beide Richtungen und was die "IRPStackSize", die existiert bei :confused: mir nicht.

Weiterhin lässt sich vermuten, dass es meiner seits daran liegt das ich "Zone Arlarm" installiert habe. Deaktiviert hat dies aber auch keine Auswirkungen.

Bitte helft mir schnell, ansonsten muss ich weiter experentieren :suspect:

 

Mir ist weiterhin aufgefallen, dass sich dieser "Systemfehler 1130" sich nicht auf meine eigenen freigaben auswirkt. ich kann meinen Freigebenen daten einen Laufwerkbuchstaben zu ordnen. Daraus hoffe ich vermuten zu dürfen, dass es vieleicht doch eine Einstellungssache bei Zonealarm ist. Aber dennoch wäre ich für jede hilfe dankebar.

 

Stone4ifre

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ich hatte folgende Probleme mit meiner USB2-Festplatte am WinXPpro SP1-Rechner:

 

- übers Netzwerk konnte nicht auf freigegebene Ordner zugegriffen werden: "Für diesen Befehl steht nicht genügend Serverspeicher zur Verfügung"

- nach dem Anstöpseln waren alle Freigaben verschwunden und die Laufwerksbuchstaben wurden manchmal anders zugeordnet

 

Nach erfolglosem Aktivieren und Deaktivieren diverser Dienste und Experimenten mit dem Schlüssel HKLM\System\MountedDevices fand ich glücklicherweise diesen Thread.

 

Der Wert "IRPStackSize" existierte bei mir überhauptnicht. Kurzerhand erzeugte ich einen DWORD-Wert, setzte ihn auf 20, startete meinen Rechner neu und siehe da - alle Probleme waren behoben!!!

Jetzt bleiben sogar die Laufwerksbuchstaben meiner Kamera und meines MultiCardReaders immer gleich.

 

 

Vielen Dank an alle, Toffi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

also ich habe die enterprise version installiert und hatte die gleiche probleme wie ihr. auf dem laptop war jene programme wie probleme verursachen könnten. und zudem habe ich auch den storage server installiert ging auch ned. ich habe jetzt einen pc genommen und nur den enterprise server installiert und das klappte auf anhin sofort. Musste nur Ordnerrechte auf den Share geben und mit dem Domänen namen verbinden z.b. testdomaene\user

passwort

 

verbinden

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...