Jump to content

Neuen Rechner kaufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht kann mir hier jemand kurz helfen.

Es reicht mir jetzt und so werde ich mir einen neuen Rechner kaufen......

 

Kann mir jemand sagen, was ich alles erneuern muss, damit endlich alle Fehlermeldungen wieder verschwinden und alles wieder läuft.

 

Ich würde sagen:

-neue Festplatte

-neues Board

noch mehr??

 

Und Laufwerke und Speicher müsste ich eigentlich behalten können, oder?

 

Vielleicht kann mir jemand auch einen Tipp geben, wo ich dann die Sachen kaufen soll.

Würde ja eigentlich bei Ebay schauen, aber solche Sachen gebraucht?

 

Grüsse Christiane

Link zu diesem Kommentar

Hi,

keine Hardwareprobleme,

sondern eine kaputte Registrierung.

 

z.B.:

explorer.exe hat einen Fehler verursacht......

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=3115

 

Probleme bei der Installation des Betriebssystems

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=2985

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=2902

 

usw.

 

 

Jedenfalls die komplette Hardware müsste technisch ok sein,

also ich bin mir fast 100% sicher.

Meine Idee war, wenn ich eben eine neue Festplatte

und ein neues Board kaufe, dass ich somit "einen neuen Rechner" habe.

Sehe ich da was falsch?

Link zu diesem Kommentar

Na ja, der Rechner ist ja immer die Summe alle Teile. Das du nicht von CD booten kannst ist mit einem Neuen Board vielleicht behoben es kann aber auch das CD-ROM sein.

Ich denke, es wäre das Beste, wenn du dich erst ein Mal grundlegend mit der Hardware und ihren grundlegenden Funktionen, sowie deren Interaktion untereinander vertraut machst wenn du selbst an der Hardware schrauben willst. Die Alternative wäre ein fertiges System zu kaufen und dann selbst zu installieren.

Zusätzlich solltest du dich mit der Vorgehensweise bei der Installation von Betriebsystemen beschäftigen. Auch hier lauern vielfältige Stolpersteine.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, es wäre das Beste, wenn du dich erst ein Mal grundlegend mit der Hardware und ihren grundlegenden Funktionen, sowie deren Interaktion untereinander vertraut machst wenn du selbst an der Hardware schrauben willst

-----> Habe ja die Sachen bisher auch eingesetzt und mehr will ich muß ich ja diesmal auch nicht tun..

 

Die Alternative wäre ein fertiges System zu kaufen und dann selbst zu installieren.

------> Was heißt da?

 

Zusätzlich solltest du dich mit der Vorgehensweise bei der Installation von Betriebsystemen beschäftigen. Auch hier lauern vielfältige Stolpersteine.

-------> CD rein und los gehts. Ist eigentlich nicht so schwer, wenn ich nur ein Betriebsystem drauf habe und nichts großartiges vorhabe.

 

MEINE FRAGE HIER WAR LEDIGLICH WAS ICH FÜR MÖGLICHKETEN HABE MEIN SYSTEM WIEDER IN GRIFF ZU BEKOMMEN; WENN DIE LAUFWERKE KEINE CD'S MEHR LESEN WOLLEN.

WENN ICH DAS WUßTE; WÜRDE ICH DEN REST SCHON HINBEKOMMEN!

UND ALLES RUND UM "NORMALE INSTALLATIONSPROBLEME" KÖNNTE ICH DANN SELBSTVERSTÄNDLICH IN BÜCHERN NACHLESEN.......

 

Leider kann mir da auch keiner weiterhelfen.

Danke trotzdem+

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

@ Christine:

 

Bitte bekomme das nicht in den falschen Hals, was ich sagte. Ein Betriebssystem auf eine funktionierende Hardware mit den Standardoptionen zu installieren ist nicht das Problem. Im richtigen Moment "OK" drücken kann eigentlich jeder. Die Spreu trennt sich vom Weizen, wenn Probleme auftauchen. Dein Problem mit dem nicht bootwilligen CD-Rom und Diskettenlaufwerk lässt mich darauf schleissen, dass hier grundlegendes Basiswissen fehlt. (Wie komme ich in ein BIOS, was muss ich einstellen um die Voraussetzungen für booten von CD zu schaffen usw.) Sehr wahrscheinlich liegt es nur an einer Kleinigkeit, die wir auf diesem Wege schlecht aus dem Weg räumen können. Poste doch mal deine Stadt in der du wohnst, offensichtlich gibt es eineig Leute die sich auch vor Ort mal dem Problem annehmen würden. Bitte versmich nicht falsch. Uns geht es darum zu helfen, nicht darum zu kritisieren. Dafür musst du aber auch unserer Erfahrung vertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...