Jump to content

Moc für MCSE/MCSA/MCP oder...?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

zur Zeit besuche ich einen Kurs zum "Network Profesional" in Bremen, der eine Prüfung zum MCP für Windows 2000 Server beinhaltet.

 

Da ich mich gerne zum MCSE und/oder zum MCSA weiterentwickeln möchte, habe ich das Forum mal kurz durchgeackert (Überflogen) und habe da mal ein paar Fragen.

 

Oft wird von sogenannten MOC`s gesprochen. Ich habe auch schon eine Reihe MOC`s bei Ebay gefunden, weiss aber nicht welche MOC`s ich für die Prüfungen brauche. Könnt ihr mir bitte eine Liste über die MOC`s zukommen lassen, die ich ersteigern soll? Auf was muss ich bei den MOC`s achten ?

 

Wir haben im Kurs das Buch von MS-Press 70-215 bekommen. Reicht das Buch für das bestehen der ersten MCP Prüfung aus?

 

Reichen die Bücher von MS-Press im allgemeinen aus, oder ist es eher ratsam, sich doch weitere Dokumentation anzuschaffen. Wenn ja, welche Doku (zusätzliche Bücher, MOC`s, Braindumps ?) würdet ihr mir empfehlen?

 

Achso, die Prüfungen möchte ich im nächsten Jahr machen. Vieleicht ist der Hinweis wichtig. Ich möchte ja nicht etwas lernen, was ich nachher in der Prüfung nicht brauche. :wink2:

 

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe.

 

Gruß

Friemel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Friemel

 

Im Grunde würden die Bücher reichen, wenn es nur um den Inhalt gehen würde. Ist aber leider nicht so. MS hat eine "seltsame" Fragestellung mit noch seltsameren Antworten. Es ist fast unabdingbar, die Dumps zu üben. Man muss sozusagen ein feeling für die MS-Art bekommen.

 

Wenn du hier dich im Forum umschaust, gibt es genügend postings, die sich mit dem Thema, "Was soll ich zusätzlich machen" beschäftigen. Dort findest du auch die Links zu den Braindumps. Im allgemeinen sei gesagt, man kann nie genug lernen. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du die Dumps durcharbeitest. Die sind nämlich nicht immer richtig in der Wahl der Antworten. Wenn du genug weißt, wirst du die Fehler entdecken, was deine Sicherheit im fachlichen Verständnis verstärken wird.

 

Ansonsten sei gesagt, die Prüfung zu schaffen ist eine Sache, praktische Kenntnisse was anderes. Wichter für mich ist definitiv die Praxis, die ohne elementare Teile der Theorie nicht auskommt.

 

Also, lernen was das Zeug hält... 2-3 Wochen vor der Prüfung mit dem üben an den Dumps beginnen.

 

Meine Empfehlung.

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Friemel

 

Die Fragen in den Büchern haben absolut nichts mit den Fragen bei der Prüfung gemein. Die Informationen stimmen, aber sie werden in komplexere Zusammenhänge gesetzt. Umgesetzt in die Praxis..

 

Die Prüfungsfragen sind wirklich gewöhnungsbedürftig, deshalb mein Tip, diese unbedingt Dumps anschauen um sich mit der Art der Fragestellung zurecht zu kommen. Mit den Dumps kann man wie gesagt auch eben das eigene Wissen auf den Prüfstand stellen.

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Friemel,

 

Original geschrieben von Friemel

Könnt ihr mir bitte eine Liste über die MOC`s zukommen lassen, die ich ersteigern soll?

 

Hier eine Übersicht der Core & Elective-Unterlagen:

 

Core:

Prüfung 70-210/70-215 - MOC 2151: MS Windows 2000 Network and Operating System Essentials

Prüfung 70-210/70-215 - MOC 2152: Implementing MS Windows 2000 Professional and Server

Prüfung 70-216 - MOC 2153: Implementing a MS Windows 2000 Network Infrastructure

Prüfung 70-217 - MOC 2154: Implementing and Administering MS Windows 2000 Directory Services

 

Electives:

Prüfung 70-219 - MOC 1561: Designing a MS Windows 2000 Directory Services Infrastructure

Prüfung 70-220 - MOC 2150: Designing a Secure MS Windows 2000 Network

Prüfung 70-221 - MOC 1562: Designing a MS Windows 2000 Networking Services Infrastructure

Prüfung 70-226 - MOC 2088: Designing a Higly Available Web Infrastructure

 

Prüfung 70-222 - MOC 2010: Designing a MS Windows 2000 Migration Strategy

Prüfung 70-227 - MOC 2159: Deploying and Managing MS ISA-Server 2000

Prüfung 70-224 - MOC 1572: Implementing and Administrating MS Exchange 2000

Prüfung 70-225 - MOC 1573: Designing MS Exchange 2000 for the Enterprise

Prüfung 70-228- MOC 2072: Administering a MS SQL Server 2000 Database

Prüfung 70-229- MOC 2073: Programming a MS SQL Server 2000 Database

 

Wir haben im Kurs das Buch von MS-Press 70-215 bekommen. Reicht das Buch für das bestehen der ersten MCP Prüfung aus?

Reichen die Bücher von MS-Press im allgemeinen aus, oder ist es eher ratsam, sich doch weitere Dokumentation anzuschaffen.

 

Die MS Press Bücher sind in der Regel brauchbar und sinnvoll, sie "reichen" in Verbindung mit einer Testumgebung und einem gewissen Maß an Spieltrieb durchaus ;)

 

 

Ich möchte ja nicht etwas lernen, was ich nachher in der Prüfung nicht brauche. :wink2:

 

Naja, wie heisst es so schön: Nicht für die Prüfung, sondern für den Job lernt man oder so ähnlich :D

Also: Ordentliches Basiswissen und alles mal ausprobiert zu haben ist Gold wert und lässt einen gelassen die Prüfung bewältigen. Die MS Fragestellung ist z.T. eigen und sogar manchmal irreführend, aber falsch ist sie sicherlich nicht. :)

 

hth

Link zu diesem Kommentar

hi lian,

 

ich habe da aber auch noch ein problem.

 

ich habe alle moc unterlagen zu hause für 210/15, 216, 217, 219, 221 und 222

 

jetzt will ichmich auf die 217 vorbereiten und habe keien moc unterlage die da heisst

 

Prüfung 70-217 - MOC 2154: Implementing and Administering MS Windows 2000 Directory Services

 

meien moc unternlage zu 217 heisst meines wissens nach 2175 oder 2174.

 

gibt es unterschiede bei den moc unternalgen oder sollten die immer gleich sein. rein von der themen beschreibung auf den ordnern kann man ja auch nicht immer wissen welcher der richtige ist.

ad kommt halt in so vielen ordnern vor.

:confused::cry:

Link zu diesem Kommentar

Hallo SVH,

 

so wie ich das sehe, hat der MOC (manchmal?) die Bezeichnung "2154 (2174)", warum kann ich Dir nicht sagen, vielleicht weiss das ja einer unserer Trainer hier im Forum? :)

 

Also: keine Panik, Du hast den richtigen. Evtl. gibt es verschiedene Auflagen. Ich habe aber noch nie davon gehört, daß es da gravierende Unterschiede gibt...

 

cu

Link zu diesem Kommentar

dank lian für die info.

also ordner durcharbeiten, spirit lesen und prüfung bestehen.

 

wobei meine erliche meinung zu den moc unterlagen nicht die beste ist.

als ich den mcse nt gemacht habe. hab ich mich nur mit den grünen ms büchern vorbereitet undmuss sagen, diese waren besser. alleine mit den moc unterlagen denk ich mal besteht man keine prüfung.

 

was ist deine meinung dazu? :shock:

Link zu diesem Kommentar

Gebe Dir vollkommen Recht, die MOC Unterlagen sind nicht schlecht, alleine bereiten sie einen aber nicht auf die Prüfung vor (dito).

 

Mir lag auch das Wechseln der Unterlagen und Übungsmöglichkeiten. Wenn man den ganzen Tag die Grünen durcharbeitet lässt doch sehr die Konzentration nach.

Aber 1-2 Std. MOC, danach am Rechner üben, dann einen Prüfungslauf mit der Testsoft, in den Grünen schmökern... also mir persönlich lag dieses Vorgehen. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo an Alle.

Werde mich freuen wenn jemand mir helfen kann. Ich habe zwei MOC Kurse für MCSE 2000 besucht, jetzt habe ich gehört von komplet Ausbildung für Arbeitslosen die über 11 Monaten geht. Leider oder zum glück bin ich nicht Arbeitslos, möchte aber trotzdem diese Schulung besuchen und selber finanzieren, habe aber nicht genug Geld da zu. Jetzt habe ich gehört das ich ein Kredit aufnähmen kann wenn ich Hälfte von der Schulung selber zahle. Diese Kredit kann ich beantragen bei so genante „bafek“ oder „bafik“ ich habe keinen Erfahrung mit so was, und weis nicht was das ist, Weist jemand vielleicht wo ich mich da melden muss? Was ist das für ein Amt????

Danke.

Gruss Tanja.

Link zu diesem Kommentar

Hi oddysee,

 

Du meinst wahrscheinlich die BaföG-Kredite.

 

Infos findest Du auf dieser Seite des Bildungsministeriums:

 

http://www.bafoeg.bmbf.de

 

Zuständig für die Anträge sind die Ämter für Ausbildungsförderung. Adressen und Antragsformulare gibts auch auf der obigen Seite. Es gibt auch eine Hotline: 0800 2236341

 

Aber: Ich glaube nicht, dass eine MCSE-Ausbildung durch diese Kredite gefördert wird. Aber Nachfragen kostet ja nichts.

 

Grüsse

BerndK

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Noch etwas zur Vorbereitung auf die 70-218

Habe mich mit Erfolg mit "Verwalten einer Microsoft Windows 200 Netzwerkumgebung Original Microsoft Prüfungsvorbereitung" ISBN 3-86063-951-X vom Microsoft Press, "Verwalten einer Windows 2000 Netzwerkumgebung ISBN 3-8266-0960-3 von Rainer Borell und Philipp Föckeler MITP Verlag, Braindumps aus MCSE-Center.de sowie mit dem grossen grünen Buch von Microsoft Press auf die 70-218 vorbereitet. Ersteren Büchern sind jeweils Testsimulationen auf CD's beigelegt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...