Jump to content

Netzwerkkarte wird mit verzögerung aktiviert?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Netzwerkkartenproblem unter Windows XP:

 

Nachdem ich den Computer hochgefahren habe , möchte ich meistens sofort meine Internetverbindung aktivieren (Q-DSL über PPPOE). Nach dem Doppelklick auf den Internetexplorer öffnet dieser sich, aber es passiert erstmal garnichts. Nach ca. 1 Minute öffnet sich dann der Kasten mit der Frage, ob verbunden werden soll. Nach Zustimmung wird sofort verbunden und alles läuft wie immer.

 

Was kann man gegen diese Verzögerung tun. Im Gerätemanager wird neben der Netzwerkkarte noch ein 1394-Netzwerkadapter angezeigt (muss das so?). Ein IRQ-Konflikt liegt nicht vor. Habe nachgeschaut: Die Netzwerkkarte belegt als einzige IRQ10.

 

Vielen Dank an alle die helfen können.

Thanatos

Link to comment

Also es ist so, dass ich jetzt alle Dienste bis auf TCP/IP ausgeschaltet habe.

Wenn ich nach dem Start des Computers in den Gerätemanager gehe, wird die Netzwerkkarte ganz normal angezeigt. Klicke ich diese jedoch doppelt an, um die Eigenschaftzen anzeigen zu lassen, so passiert nichts und der Gerätemanager meldet nach kurzer Zeit "keine Rückmeldung" und wird beendet.

 

?

Link to comment

Ich denke das dein Problem das DHCP ist. Die Karte wartet eine vordefinierte Zeit auf eine IP-Adresse von einem DHCP-Server, der ja nicht da ist, da keine Internetverbindung besteht. Die Netzwerkkarte mit der du ins DSL gehts benötigt gar kein TCP-IP Protokoll. deaktieviere es für sie . Die benötigt lediglich das PPPoE Protokoll. TCP/IP benötigt esr deine Wählverbindung mit der du die Verbindung ins DSL aufbaust.

Link to comment
  • 4 months later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...