Jump to content

Switch mag keine 100MBit Karten mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Sascha

 

In wie fern kann er nicht mehr mit 100MBit-Karten ?? keine Verbindung ? downtuning zu 10 MBit ?.. konnte er vorher, was auch immer du meinstest ???

 

Ich habe mal einen Switch in den Fingern gehabt, der automatisch bei erkennen einer 10 MBit-Verbindung sich selbst auf 10MBit unterstufte. 100MBit-Karten wurden aber trotzem unterstützt.

 

Wäre schön mal zu erfahren, was vorher ging, und was jetzt IST-Zustand ist.

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar

Also...

 

Ich habe 3 Rechner bei mir zuhause. 2 Sind mit 100MBit Netzwerkkarten ausgerüstet, und ein Rechner mit 10 MBit. Nun ging alles Wunderbar. Der Switch schaltete die beiden 100 MBitkarten auch mit 100MBit und die 10 halt mit 10. Gestern jedoch, konnten die 100 MBitkarten keine Verbindung mehr zum Switch herstellen. Die Link LED an den Karten leuchtete kurz auf und wurde dann wieder dunkel. So ging das die ganze zeit und am Switch war überhaupt keine Netzaktivität von den Karten sichbar. Der Verbleibende 10 MBitrechner war am Switch sichtbar und alles war wie immer. Jetzt hab ich an den beiden anderen Rechnern die 100MBit karten durch 10Mbit ausgetauscht und alles lief am Switch wie imer. Nur halt mit 10MBit. Im Moment laufen die Beiden Rechner mit einem Crossoverkabel. Keine Probleme. Das wars, so stellt sich das dar.

 

CU

Sascha

Link zu diesem Kommentar

hm sorry aber ich glaub da kann ich dir wenig hoffnung machen...

 

sieht mir ganz nach einem kaputten switch aus. häng mal nur die 2 100mbit rechner dran und schau ob der es dann auch mit 100mbit tut...wenn nicht, dann würde ich sagen hat es irgendwas im switch geerdet...

 

das wäre meine erklärung, weil einfach nich gehen tut das nicht, und wenn kein signal ankommt kann das auch kein softwarefehler sein.....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...