Jump to content

anmelden an anderer domaene-benutzerprofile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich stehe vor folgender aufgabe:

ich moechte 20 rechner einer neuen domaene hinzufuegen und dabei alle aktuellen einstellungen (desktop, eigene dateien, outlook, favoriten, cookies, etc.) der benutzer -mit moeglichst wenig aufwand- beibehalten.

gibt es eine einfachere moeglichkeit als die entsprechenden dateien von hand zu sichern und nach anlegen eines neuen profils wieder zu importieren?

vielen dank im voraus fuer eure hilfe

 

hupe

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

servus hupe,

d.h., die rechner waren bisher also schon an einer domäne angemeldet, gell.

nun, normalerweise ändert sich das profil nicht, wenn man den rechner an einer anderen domäne anmeldet. das profil ist ja auf jeden fall lokal, gell? und die benutzernamen bleiben auch gleich.

 

die profile gehen also auf keinen fall verloren, wenn die rechner an einer anderen domäne angemeldet werden. warum auch?

 

ps: versuchs einfach mal an einem rechner aus, dann siehst du es gleich.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

@ bitchi,

 

Es wird ein neues Profil erstellt auch lokal, wenn man sich in einer neuen Domaine anmeldet wird username.domaine bei W2k username.001 .... 999 bei WinNt erstellt (das nachdem Punkt wird nur erstellt wenn der Benutzername schon mal gebraucht worden ist, wäre hier ja der fall) und so wird neue Profilordner heissen und alle Einstellungen sind wieder standart aus default user und all user. Man muss manuell das alte Profil kopieren um es mit diesen Benutzer zuverwenden

Link zu diesem Kommentar

@ hupe

 

Hast du lokale Profile oder Servergespeicherte???

 

Erstellen und Kopieren von servergespeicherten Benutzerprofilen

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D41845

 

-----------------------------------------------------------------------------------

 

SO WIRD'S GEMACHT: Erstellen eines benutzerdefinierten Standardbenutzerprofils

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D305709

 

Bei dieser Anleitung ist zu beachten, dass du unter Punkt 6.d den Profilpfad des neuen Benutzer angibst - würde zuerst mit dem neuen Benutzer (neue domaine) einloggen dann ausloggen mit Admin rein das machen was im diesen Artikel steht ausser bei Punkt 6.d das neue Versichnis angeben username.domaine

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...