Jump to content

Schattenkopien-Stände werden nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi grizzly999,

 

ich habe es gerade selber entdeckt.

w2k ab SP3.

Ich habe zuvor versucht die Software über die Version vom Server zu installieren (twcli32.msi) und die läuft nur auf XP (zumindest bei mir)!

Obwohl die Fehlermeldung wie folgt lautet, ist keine Inst. auf w2k mit SP4 möglich:

Der Client für vorherige Versionen kann nur auf Windows XP oder früheren Betriebssystemversionen installiert werden.

Ich war daher davon ausgegangen, dass dieses nette Feature nur ab XP läuft.

Hm 'ShadowCopyClient.msi' läuft bei mir ebenfalls nicht, gleiche Fehlermeldung, obwohl msiexec2.0 installiert ist.

Hast Du einen Tipp für mich?

Gleiche Fehlermeldung wie beim anderen Paket.

Link zu diesem Kommentar

Hi grizzly,

 

in Systemsteuerung | Software stand die Software drin, ließ sich aber nicht deinstallieren.

Fehlermeldung: Das Produkt läßt sich nur bei Windows XP verwenden.

Nun denn, Registry geputzt.

Download-Version probemlos installiert.

Trotzdem wurden im Explorer unter 'Vorherige Version' keine älteren Versionen angezeigt, bei XP werden korrekt 5 Versionen angezeigt.

SP4 noch einmal drüber installiert.

Hat auch nicht geholfen.

Test-Rechner fit gemacht und Download-Version installiert.

Auch hier werden keine älteren Versionen angezeigt.

 

Kannst Du das bei Dir einmal verifizieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

bei mir genau das gleiche.

 

Windows 2000 SP4 alle updates (stand: heute)

 

Der Client von der MS-Downloadseite lässt sich ohne sichtbare Probleme installieren. Der Reiter 'Vorherige Versionen' erscheint auch. Aber es werden keine Versionen angezeigt.

 

Mit XP dagegen gibts überhaupt keine Probleme.

 

 

das huhn

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hallo Jansek,

 

normalerweise sollte die Installation des Shadow Copy Clients auf dem Server einen Registry-Eintrag erstellen. Dieser ist nötig damit die Schattenkopien auch mit Windows Versionen vor XP funktionieren. Bei mir wurde dieser Eintrag aber - warum auch immer - nicht angelegt.

 

Nachdem ich ihn manuell in die Registry eingetragen habe, klappts auch mit Windows 2000.

 

In dem KB-Artikel 832217 steht der Key, der erzeugt werden sollte.

 

Huhn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...