Jump to content

HELP: Eigene Dateien-Zugriffsfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi !

 

Also ich hab da ein ziemlich grosses Problem :

 

Als ich heute morgen meinen Computer angeschaltet und WinXP Pro bootet wollte, bekam ich per Bluescreen folgende Fehlermeldung :

 

C:\Windows\System32\default\config ist beschädigt oder kann nicht bearbeitet werden.

 

Dann hab ich gedacht ... OK , dann hat's halt mal wieder XP zerschossen is ja kein Problem weil ich noch ein 2tes Windows XP Pro(zu Testzwecken) auf der anderen Partition installiert hab.

 

Aber nun meim Problem :

 

Ich hatte unter XP den Administrator Account angelegt unter dem ich mich immer angemeldet hab und hab auf diesen Account natürlich auch ein Passwort vergeben.

Nun komm ich aber nicht mehr an meine Dateien ran , die ich in den Eigenen Dateien gespeichert hab. Dann kommt immer "Zugriff verweigert". Das is ja auch normal ...

 

Zusammenfassung :

 

Ich habe im Moment 2mal XP auf 2 verschiedenen NTFS Partitionen installiert. Das XP auf Partition E lässt sich nicht mehr hochfahren. Deswegen versuche ich mit dem 2ten XP auf Partition D meine Dateien zu retten.

Ich bekomme nur keinen ZUgriff auf den Ordner "Eigene Dateien" obwohl ich im 2ten Xp (auf Partition D) genau den gleichen Benutzernamen + passwort angelegt habe mit dem ich ZUgriff auf den Ordner Eigene Dateien hatte.

Wie bringe ich jetzt das 2te XP dazu das ich Zugriff auf die Eigenen Dateien des 1ten XP's bekomme. ??

 

 

Wäre echt nett von euch wenn einer ne Antwort posten würde ....

PS. Wenn einer vielleicht weiss wie ich die C:\Windows\System32\default\config wieder hinbekommen würde , wäre mir auch geholfen ...

(Reparatur per WinXp_setup funzt schonmal nicht)

 

THX schon mal im Vorraus ....

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Die selbe User/Password-Kombination bringt dir bei unterschiedlichen Installationen nichts, da "intern" das Konto nicht mit dem "Namen" sondern mit einer eindeutigen Nummer verwendet wird.

 

Hast du mal versucht als Administrator deiner "Not"-Installation den Besitz der EigenenDateien-Ordner zu übernehmen?

 

Hier fungierst du dann zwar nicht als der Admin, der die Dateien dort abgelegt hat, aber als Administrator der derzeitigen Installation. Mit dem kannst du immer von allen Dateien (auf deinen lokalen Datenträgern) den Besitz übernehmen, auch wenn dich ein User willentlich ausgesperrt (Admin Vollzugriff verweigern) hat.

 

Wenn du Besitzer bist, kannst du dir über die Sicherheitseinstellungen wieder Zugriffsrechte auf die Ordner/Dateien geben und ein Backup machen.

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar

Danke Nic für deine Antwort !!

 

Kannst du mir das mit den Sicherheitseinstellungen bitte noch genauer erklären ? Weil ich bin jetzt nicht so der absolue XP Profi.

 

Was muss ich genau machen , damit ich die Sicherheitseinstellungen dahingehend ändere, dass ich von meiner XP-Not Installation wieder Zugriff auf die Eigenen Dateien der "anderen" XP Installation habe ?

 

cYa

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also ich versuch die Erklärung "blind", hab grad kein XP greifbar. Sollte aber kein grosser Unterschied zu W2k sein.

 

Auf den entsprechenden Order | Rechte Maustaste | Eigenschaften.

 

Dann Registerkarte "Sicherheitseinstellungen" (da wird er vermutlich das erste Mal rummäckern, weil du ja keine Berechtigungen hast, einfach auf OK und weiter) dann Schaltfläche "Erweitert".

 

Dort Registerkarte "Besitzer", dann musst du einstellen, dass der Besitz auf den Admin wechselt (kann sein dass da 2od3 Optionen drinstehen), Häkchen bei "Besitzer für Untercontainer und Objekte ersetzen"

 

Dann auf "Übernehmen". Das "Erweitert"-Fenster kannst du dann schliessen.

 

Jetzt sollte es dir möglich sein, bei den Sicherheitseinstellungen durch "Hinzufügen" deinen Adminaccount auszuwählen und dem Vollzugriff zu erteilen.

 

Wenn du das gemacht hast, wieder auf "erweitert" und da noch "Berechtigungen für allen Unterordner blablabla.." aktivieren

 

So sollte es funktionieren.

 

Viel Glück!

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 7 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...