Jump to content

MSI Files erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo apache,

 

um msi filez erstellen zu können, hat m$ ein nettes programm auf der windows 2000 / 2003 server cd beigelegt.

 

du findest das, wenn ich mich nicht irre unter

 

\VALUEADD\3RDPARTY\MGMT\WINSTLE

 

dort einfach die datei swiadmle.msi installieren.

 

 

das programm funktioniert so. du möchtest sagen wir mal den acrobat reader verteilen. das programm macht einen vorher snapshot von aktuellen betriebssystem, danach wird acrobat draufgehaun. das programm macht wieder einen snapshot und bemerkt die änderungen am pc. es erstellt automatisch eine msi datei, die dann in dein ads einbinden kannst zum verteilen.

 

gruß borg2k

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich muss doch noch mal stören. Also die MSI Files erstellen ist kein Problem habe ich jetzt schon mit zweien gemacht. :)

 

Aber wenn ich diese Files dann installieren will, geht das nicht, :mad: der sagt mir immer, dass ihm eine Datei fehlt. (Dies ist aber von Programm zu Programm unterschiedlich.)

 

Bei WinZip 8.0 deutsch z.B. sagt er mir, dass ihm die Example.ZIP fehlt. Dann kann ich nur abbrechen oder weiter sagen.

 

Kann ich die MSI Files den nach dem erstellen nicht mehr verschieben? :suspect: Oder mach ich vielleicht noch irgendetwas anderes Falsch. Vielleicht könnt Ihr mir ja nochmal helfen.

 

Danke erstmal :confused:

Link zu diesem Kommentar

womit erstellst du deine msi files denn nun?

 

die free version von wininstall reicht eigentlich. da kannst du hinterher auch noch ziemlich viel rumbiegen.

http://www.ondemandsoftware.com/FREELE2003/

 

oft kannst du nicht einfach nur das msi - file kopieren und dann installieren. entweder du kopierst die gesamte struktur unter dem msi-file mit, oder komprimierst das msi-file mit der anwendung mit der du es erstellt hast vorher (dann reicht das msi-file alleine).

 

auch kannst du dir erst einmal überlegen ob nicht einfach auch das setup.exe mit ein paar parametern ausreicht. dann könntest du einen msi-wrapper benutzen.

das mit den msi files ist immer ein bißchen ne fricklerei. winzip z.b schreibt immer einen temporären ordner unter dem momentanen user (admin). und in den darf natürlich nicht jeder reinschreiben - also schlägt die installation fehl. noch besser wird es dann wenn deine user nicht einmal hauptbenutzer sind. dann wirds sogar mit dem "programme" - ordner schwierig.

außerdem kannst du dem msi-file noch sagen ob das eines für alle user oder nur für den angemeldeten sein soll.

 

bei winzip z.b. könnte dir folgendes weiterhelfen:

http://www.winzip.de/site_install.htm#unattended

http://www.winzip.de/site_install.htm#silent

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

also ich benutze die Software vonder Windows 2000 CD (funktioniert die nicht auf XP Prof.?)

Die Datein auf die er angeblich nicht zugreifen kann sind aber in der Struktur des MSI Verzeichnis vorhanden (Veritas Software Console)

 

Also irgendwie verstehe ich das nicht.

 

Vielleicht hat jemand von euch ein deratiges Problem?

 

Danke nochmal ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe es geschafft. war ein Fehler meinerseits.

 

und zwar erstellt der in dem Ordner den man ihm angibt, das MSI Files und noch verschiedene Andere Dateien. Ich habe immer nur die MSI Datei verschoben. Wenn man den gesamten Ordnerinhalt kopiert, funktioniert es auch.

 

Kann man das auch so einstellen, dass ich nicht den ganzen Ordner verschieben muss, sondern wirklich nur dieses *.msi File?

Das wäre doch bedeutetend besser !

 

Also vielleicht habt Ihr auch noch ne Lösung für dieses Problem für mich.

 

Danke erstmal :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...