Jump to content

auto-Empfangsbestätigung Exchange 2000 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß jemand, wie man "auto-Empfangsbestätigung" für bestimmte E-Mail Konten bei Exchange 2000 Server einrichten kann, so daß wenn z. B. Kunden E-Mail schicken, dann sollen die Kunden kurz nach dem Eingang ihrer Mail bei Exchange Server einen autotext als Antwort vom System erhalten z.B. "Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Ihre Anfrage wird so schnell wie möglich bearbeitet ......"

 

Danke im Voraus für eure Hilfe.

 

Grüsse

 

Otto

Link zu diesem Kommentar

Hai,

 

mir ist nicht bekannt, dass es da etwas auf dem Server einzustellen gäbe. Habe soeben auch mal das handbuch durchforstet und nichts gefunden.

Wir machen das generell über den Client mit Lese- und Empfangsbestätigungen. Das kann für jedes Postfach angewendet werden.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich kenn auch nur die Option eine Abwesenheitsnotiz mit entsprechendem Text automatisch abzusenden.

 

Und dann kannst du noch die Mail automatisch an jemand anderes weiterleiten....

 

Also z.B. Die Mail kommt bei verkauf@ich.de an und die Antwort geht sofort raus und die MAil wird auf das Konto von Herrn Verkäufer weitergeleitet...

 

 

Ist zwar fast schon von hinten durchs Auge ins Knie, aber es klappt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits nochmal,

 

ich habe es jetzt noch mal versucht über Regel-Assistent in Outlook zu machen, leider klappt es nicht so ganz. Ich folgende Regel für mein Konto genommen:

 

[jede Mail, die meinenen Namen im "An" Feld hat, soll mit einer "Nachricht am Server" beantwortet werden.] Dann ist ein leeres Fenster für neue Nachricht aufgegangen und da habe ich den Betreff und den Text reingeschrieben und das Feld "An" habe ich leer gelassen.

 

Dann habe ich mir Mail von einem anderen Konto zukommen lassen, dann sollte eigentlich der Absender meine Antwort, die ich mit der Regelassisten vorher erstellt hatte, bekommen, hat er aber nichts bekommen.

Was muß man denn noch einstellen? Und wo wird eigentlich diese Antworts Vorlage denn gespeichert?

 

Danke nochmal

 

Viele Grüße

 

Otto

 

PS: Die Lösung mit der DLL Datei hört sich gar nicht so schlecht an. Hat jemand nähere Information dazu, wie es funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...