Jump to content

Windows Server 2003 Terminal Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

ich habe einen Win2003 Server als Member Server aufgebaut und ihn als Terminal Server konfiguriert, so dass unsere Remote User drauf zugreifen können. Mit Windows 2000 funktioniert dies ohne probleme, da die Group Policies aktiviert werden. Bei Windows 2003 werden die Group Policies aber nicht aktiviert. Wie kann ich das denn ändern????

 

merci....cya....ayte

Link zu diesem Kommentar
da die Group Policies aktiviert werden. Bei Windows 2003 werden die Group Policies aber nicht aktiviert.

Welche Policies meinst du :confused:

Bei 2003 muss der Benutzer in der Gruppe der Remotedesktopbenutzer auf dem TS sein, und wenn das ein DC sein sollte, dann braucht er auch noch auf dem TS das Recht: Anmeldung:Terminalserveranmeldung zulassen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es ist so. Ich habe eine domain mit 2 DC und einen Member server, der als Terminal Server dient. wenn ich mich mit dem User einlogge, dann wird die Gruppenrichtlinie durchgeführt, wie z.B. dass keine icons aufm desktop sind oder dass er die systemsteuerug ncht öffnen kann. wenn ich mich mit dem gleichen user an dem Windows 2003 test-server einlogge, der auch in der domain ist und als member server dient, werden die richtlinien nicht durchgeführt.

 

Zugriff über terminal hat er, aber der user kann alles öffnen. ich will aber dass er nichts machen kann. nicht einmal einen drucker hinzufügen....

 

merci.....aytek

Link zu diesem Kommentar

Aus der Beschreibung ist mir das Netz und das Drumherum noch nicht ganz klar.

Du hast einen DC, einen Terminalserver als Memberserver und jetzt noch einen 3. Server als Testserver (Terminal oder nicht???) und Client PCs.

Wenn sich der User an seinem Client PC anmeldet, hat er "alles". Wenn sich der User an dem Terminalserver nameldet ist alles weg, wenn er sich an dem (3.) neuen testserver anmeldet (terminalmäßig vermute ich), hat er wieder alles?

Außerdem, welche OUs für was/wen? Welche Gruppenrichtlinien wo?

 

......

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Es ist so.

 

Ich habe 2 DC-beide Windows 2000. Und einen Windows 2003 Server als Member-Server. Den 2. DC von den beiden W2K läuft auch als Terminal Server. Es gibt einer User, der heisst Remote1. Wenn ich mich mit dem Remote1-User an einem Client anmelde, werden bestimmte richtlinien von der GPO durchgeführt.

 

Wenn ich micht mit dem Remote1 am Terminal Server W2K anmelde, dann werden sie ebenfalls durchgeführt. Wenn ich mich aber am Terminal Server von Windows Server 2003 anmelde, dann logt er sich ein, aber die Richtlinien der GPO für die Remote-OU wurde nicht angewandt.

 

Kann es sein, dass der Windows Server 2003 die Richtlinien der Remote-OU nicht akzeptiert???

 

merci...cya...ayte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...