Jump to content

mal ein Vorschlag für's Board...was meint ihr?


lupo45
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eigentlich wollte ich gerade mal irgendeinen Mod deswegen anschreiben, aber ich denke dass es nicht verkehrt wäre wenn andere auch mal ihre Meinung dazu schreiben würden.

 

Und zwar ist es ja bisher so, dass wir alle hier einen Status aufgrund geschriebener Beiträge haben. On Top dürfte wohl Grizzly999 mit seinen 7500 oder was weiss ich Beiträgen sein! ;) Hier hab ich auch keinen Zweifel daran, dass das alles brauchbar ist. Aber es gibt auch andere Fälle.

 

Was ich echt schick finden würde ist, wenn man den Beiträgen noch irgendwie eine Bewertung geben könnte, und dies dann in den User-Status mit berücksichtigt wird. Was nützt es wenn einer 200 Beiträge schreibt, von denen 150 Schrott sind! Da kann man sich über Qualität und/oder Glaubwürdigkeit doch ein besseres Bild machen, oder nicht?

 

In anderen Foren habe ich sowas schonmal gesehen. Wie gesagt, ich fänd's echt klasse, wenn da was machbar wäre!

 

Das wurde teilweise so geregelt, dass man jemandem für ein Posting ein Positiv- oder Negativ-Punkt (oder halt gar keinen) geben konnte. Die Gesamtzahl Positiv/Negativ wird bei dem User dann angezeigt. Natürlich im Profil, aber auch bei jedem Posting, etwa darunter, wo jetzt bei jedem die Beitragszahl steht.

 

Natürlich bringt das auch nur was wenn es allgemein gewünscht ist. Also: was haltet ihr davon?

 

BTW: Ja, mir ist schon klar, dass auch auf solche Bewertungen nicht 100% verlass ist, weil entweder jemand etwas anders sieht, beurteilt oder einfach nur jemanden 'ärgern' will, was weiss ich. Ich denke anhand der hohen Qualität hier sollten solche Gedanken eher in die Kategorie "statistische Ungenauigkeit" rein und vernachlässigt werden!

;)

BTW2: auf was ist schon 100% Verlass? Auf das Leben und den Tod vielleicht...

:D

Link zu diesem Kommentar

Also,

 

dein Vorschlag ist sicherlich gut und schön :). Ich halte es auch für eine gute Idee. Teilweise gibt es das ja schon, dass einige den Status "Plaudertasche" kriegen, wenn sie viel Müll posten.

Und in den moderneren Forenversionen gibt es diese "Beitragsbewertung" auch schon. Ich bin sicher, dass es nicht lange wird, bis das auch hier verfügbar sein wird :rolleyes: *zumodsrübelschiel*.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von lupo45

Und zwar ist es ja bisher so, dass wir alle hier einen Status aufgrund geschriebener Beiträge haben.

 

Das ist so nicht richtig. Der Status "Expert Member" kann nicht durch vieles Posten erreicht werden. Zum Expert Member werden Mitglieder von den Moderatoren ernannt, wenn sie über einen langen Zeitraum durch hohe fahliche Kompetenz aufgefallen sind.

 

Wenn das kein Qualitätsmerkmal ist.

 

Das selbe gilt für Moderatoren.

 

So sieht unser Bewertungssystem bisher aus.

Link zu diesem Kommentar

Also mir persönlich ist das vollkommen egal. Sterndal hin und her. Beiträge hin und her. Ich eröffne einen Thread und erwarte eine anständige Antwort.

 

Wie oft kommt es denn hier vor, dass wirklich 'Mist' geantwortet wird. Äußerst selten finde ich.

 

Natürlich kann man mal daneben greifen. Ist sicher jedem schon mal passiert. Aber der Vorteil hier liegt schlicht an der Tatsache: Man schildert sein Problem, Einige bis Viele antworten. Der Eine weniger interessant der Andere sehr vielversprechend.

 

Ende des Liedes: Jeder der geantwortet hat, hat es gerne getan, hat es so gut wie möglich getan. Und nur das zählt für mich. Da helfen keine 100 Sterne und 10000 Beiträge

Link zu diesem Kommentar

hmmm, also ich finde so wie es jetzt läuft ganz prima. Und die Mods haben das doch bislang immer gut geregelt.

 

Und ich stimme Wildi und cosmic voll zu, entscheidend ist der Beitrag nicht die Sterne.

 

Ich weiss auch nicht ob ich dann noch posten würde, ich meine, ich versuch zu helfen, aber manchmal passen die Erklärungen nicht oder der andere versteht das nicht oder so und dann krieg ich eins auf n Deckel?

Nee, ganz ehrlich, kein Bock.

 

grüsse.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...