Jump to content

70-210 Bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Habe diese Woche die 210 Prüfung hinter mich gebracht.

 

Habe unter anderem auch mit Spirit geübt, wobei ich in der Prüfung feststellen musste das genau 2 Fragen identisch mit Spirit waren.

 

Jetzt meine Frage bring es überhaupt was, wenn ich mich mit Spirit auf die 215 vorbereite??

 

Oder gibt es dafür Updates?

 

Oder sollte ich mich lieber nur mit den Büchern von Microsoft beschäftigen?

 

Hoffe ich darf das hier überhaupt so schreiben, falls nicht habt nachsicht.

 

Ist ja mein erster Post hier^^.

 

MFG

Diver

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe bisher den Eindruck gewonnen daß das S-Wort nicht wahnsinnig gerne gehört wird :-)

 

Meine 215 ist jetzt etwa 2 Monate her, und da war genau nichts ähnlich... Geschafft hab ich Sie aber trotzdem, mit dem grünen Buch bist Du gut beraten, und rein zum Eingewöhnen und rausfinden welche Details wichtig sind, sind die prüfungsnahen Fragen sicher auch nicht sinnlos.

 

mikkie

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

erst mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und Willkommen im Board!

 

Die grünen von MS sind auf keinen Fall ein Fehler. Wie schon oft geschrieben ist jedoch das wichtigste, dass du den Inhalt verstanden hast (egal wer ihn geschrieben hat). Auswendig lernen - egal auf welche Art (bds, spirit...) bringt alles nichts. (Selbst wenn du die Prüfung dadurch vielleicht bestehst - ohne das Wissen welches die Certs nachweisen sollen hast du im Job kein bestehen dort bringt dir die Antwort auf eine vordefinierte Frage oft nichts...)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Diver

bring es überhaupt was, wenn ich mich mit Spirit auf die 215 vorbereite??

 

Lerne lieber den Stoff und vor allem: Verstehen ist das A und O, dann klappt es auch mit der Prüfung icon14.gif

 

Spirit und konsorten sind ganz nett, wenn man sich ein wenig auf die Fragestellung einschiessen will - darauf verlassen sollte man sich auf keinen Fall.

Warum auf sowas vertrauen, wenn man auf sich selbst vertrauen kann! :)

 

 

Achja: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zum MCP!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Heming

Hi,

erstmal, Herzlichen Glückwunsch.

 

Ich hab auch erst vor kurzem meine 70-210 gemacht (03.05.2004) und bestanden.

Ich hab micht nur mit dem Spirit vorbereitet und hatte null Probleme damit. Bei mir kamen ca. 60 bis 70% der Fragen aus dem Spirit. Das war bei dem Rest meiner Klasse nicht anders.

 

MfG Heming [MCP]

 

und hast du den Stoff auch verstanden?

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum MCP.

 

Habe mich auf meine 215er intensiv mit dem grünen Buch vorbereitet und mein Wissen mit bekannter Software überprüft. Ein Verständnis aus dem 210er-Bereich ist nach meiner Erfahrung auch hierfür nötig. Habe bei meinen Prüfungen festgestellt, dass auch immer einige-wenn auch wenige Fragen aus dem vorhergehenden Bereich drankommen. Für die 216er sollte man vor allem auch den Stoff zum Netzwerkbereich aus dem grünen 215er Buch verinnerlicht haben.

Link zu diesem Kommentar

@ Johannes Schmidt

 

ja klar hab ich das auf verstanden. Wir haben im Unterricht alles durchgesprochen und erklärt bekommen. Mit dem Spirit haben wir uns nur auf die Prüfung vorbereitet, um z.B. die kuriose Fragestellung von Microsoft kennen zu lernen. Und natürlich auch um die Fragen zu lernen, natürlich auch wieder mit Erklärungen des Lehrers.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute endlich meine erste Prüfung (70-210) bestanden. :)

 

Habe mich sehr lange Zeit (weil immer was dazwischen gekommen ist *g*) mit den grünen Büchern, mit einem Netzwerk zuhause (VMware) und natürlich mit Erfahrung aus dem Job vorbereitet.

 

Zum Schluß habe ich die Fragen aus dem Völk-Buch abschnittsweise durchgearbeitet. Dadurch wusste ich, wo ich noch Lücken habe und habe diese dann aufgearbeitet.

 

Ich bin auch der Überzeugung, dass man das Wissen auch nur dann anwenden kann, wenn man den Stoff verstanden hat! Nur setzen solche Leute, die einen MCP-Schein "proforma" in der Tasche haben, die Quälität der Abschlüsse herab.

 

Auch wenn die 70-210 die leichteste ist, hat die bestandene Prüfung mir einen Motivationsschub für die nächste gegeben! ;)

 

Diesmal werde ich mir allerdings neben den grünen Büchern das Buch von Föckeler besorgen, da die Begründungen etwas länger ausfallen als wie bei Völk. :p

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...