Jump to content

Dos Simulieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab mit Virtual PC nur gute Erfahrungen gemacht muss aber zugeben, dass ich es auf einem P4 HT mit 3,2 Ghz verwendet habe! Dass es langsam geht könnte ich dabei nicht bestätigen. Ich hab gleichzeitig 3 virutelle Betriebssysteme und das Hauptbetriebssystem verwendet: Dos, Win 95, Win 98 und XP als Hauptbetriebssystem. Das hat flüssig funktioniert ohne irgendwelche Probleme. Da auch wir in der Firma Dos basierte Programme verwenden hab ich das Virtual PC ausprobiert. Jedes von den Dos Programmen hat andstandlos funktioniert! Das sind halt meine Erfahrungen damit!

mfg

Paris

Link zu diesem Kommentar

also ich bin nun ein schritt weiter !

 

hab dieses programm nun auf win 2k am laufen im vollbildmodus habe die tamedos treiber drauf ! hab nur noch das problem das ich nicht den richtigen zeichen satz habe ich hab es zwischendurch mal hinbekommen das es so ausshiet wie das original und auch die geschwindigkeit hat wie das original unter win98 aber leider weiss ich diese einstellung nicht denn irgendwie ist das wieder wech! weis jemand wie ich unter dos die farbkonstallation so hinbekommt das es ausshiet wie normal ? komischerweise ist es so wenn die farbe des programms richtig ist und im vollbild modus dann funzt das programm einwandfrei!

 

vielleicht kann mir nochmal jemand helfen!

Link zu diesem Kommentar

Du sagts, dass das display, des DOS Prompts jetzt noch verkehrt ist. Versuch doch mal die Schriften oder alles andere unter "Eigenschaften" mit der rechten Maustaste auf die Titelleiste des Fensters. So kannst du übrigens alle DOS Prompts editieren. Oder andersrum, wenn der Shortcut schon auf ein .CMD/.BAT file zeigt, kannst du das auch unter den Eigenschaften der Shortcuts machen.

 

 

 

P.S.: Die kenn´ ich auch. Programmieren wie die wilden, haben von den nötigen Spezifikationen keinen Plan, und wenn man Nachfragt, wird man fertröstet mit "es geht nicht" usw., damit sie bloss nicht schlecht da stehen. S****** Firma, die haben keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...