Jump to content

Dos Simulieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich hab es mit der dosbox versucht aber es ist leider nicht möglich mit dieser simulation! ich werde das jetzt mal mit vmware ausporbieren mal schauen ob es besser ist !

 

die software hersteller wollen am besten nichts mehr mit der dos version zu tun haben ! die arbeiten schon seid 4 jahren an einer win oberfläche aber irgendwie bekommen die das nicht hin ! mal schauen wie es weiter geht

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

Meine Oma hat immer gesagt, "du kannst nicht immer gegen den Wind pissen!.

Aber es gibt immer wieder welche die schlauer sind als die anderen.

 

Naja, wenn man sich gegen den Wind stellt, die Beine möglichst weit auseinander streckt und den Rüssel soweit möglich senkrecht nach unten hält könnte das vielleicht doch trocken enden!

:D

 

Aber mal im Ernst: Ich denke auch dass hier der Software-Hersteller einfach nix kann! Aus dem Screenshot schliesse ich mal, dass es sich um eine FOXPro-Datenbank handelt. (*.dbf)

OK, vielleicht ist es auch DBase, oder was weiss ich!

Aber: Bei uns in der Firma haben wir auch ein WWS am laufen, welches noch unter DOS entwickelt wurde, auch mit DBF-Dateien arbeitet, die auch auf einem Novell-Server liegen (v3.12!). Die Leute meinten auch erst es würde nicht unter Win laufen. Das lag aber nur daran, dass die kleinen Plan hatten, wie man die ganzen DOS-Skripte von Novell nach NT migriert und weil die einfach vom System selber nicht so den Plan haben und immer leicht panisch werden, wenn man mit Anfragen kommt, die nicht so alltäglich ist. Aber zum Glück sind das halt nur Leute aus irgendwelchen Fach-Abteilungen. Da kann man dann die "Gelben Seiten" nachschlagen und wir helfen dann... ;]

 

Ich würde mir hier wirklich mal Gedanken um eine andere Software von einem kompeten Hersteller machen. Wenn die schon seit Jahren an einer Win-Lösung arbeiten udn das nicht gebacken kriegen, dann werden die noch ganz andere Trivialitäten nicht gebacken kriegen.

Von so Leuten würde ich keine Software haben wollen!

Link zu diesem Kommentar

Hi allso da ich die schnauze voll hatte hab ich ne email an den software hersteller geschrieben und hab mal gefragt ob das möglich sei die software und win2k und xp zum laufen zu bekommen und siehe da der hersteller hat sogar geanwortet er meint das es wohl möglich sei die software auf win2k und winxp zum laufen zu bekommen! ich war so begeistert das ich die einladung zum software haus angenommen habe und dahingefahren bin und tatsächlich es läuft unter win2k und winxp aber mit einer kleinen einschränkung! Die software ist ganz schön langsam wenn mann versucht damit zu arbeiten ! mist so langsam können wir leider damit auch nicht arbeiten und damit tut sich die nächste frage auf wie bekommt mann das schneller ? Der Techniker von der firma meint es bestehe keine change! aber das muss doch schneller gehen! oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...