Jump to content

ntldr nicht gefunden...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo an alle und einen schönen sonnigen mittwoch.

 

ich habe folgende aufgabe die ich nicht lösen kann.

 

umgebung: w2kserver/exchange/iis

 

wenn ich den server neu starte, kommt die meldung beim systemstart "ntldr nicht gefunden"

allerdings nicht immer, ganz wie er will.

wenn ich dann eine reparatur durchführe mit der w2kserver cd, geht alles wieder normal - keine probleme beim starten für die nächsten ca. 3-5 mal. auch keine verluste bei exchange usw.

 

hat jemand evtl. eine lösung oder idee.

 

 

grüße, socke

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen an Board,

 

wie alt ist die Platte, auf der installiert wurde? Könnte ein Defekt des MBR sein. Schon mal mit einem Disk-Utility des Plattenherstellers getestet? (bitte nicht mit irgendeinem anderen Tool, die bringen es nicht).

 

Das Tool gibt es von verschiedenen HD-Herstellern (Hitachi, Maxtor, WD...) auf ihrer Homepage unter Support zu finden.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Dateistrukturtest? :confused:

Und ich dachte immer, das Ding arbeitet nur auf Low-Level-Ebene. Was passiert denn, wenn ein unbekanntes Dateisystem drauf ist, z. NetWare oder ein dyn. Datenträger?

 

Ich könnte nicht wirklich ruhig schlafen bei dem Ergebnis. Mail mal den Seagate-HD-Support an, was das zu bedeuten hat. Und wichtig muss es klingen, damit es schnell geht: "blah... immmer Seagate.. Server läuft damit klasse... blah.. nur jetzt komisch.. usw."

 

Grüße

Olaf

 

PS: Schon mal geschaut, ob die Datensicherung korrekt läuft und ein Test-Restore gemacht?

Link zu diesem Kommentar

ja da steht dateistrukturtest! das tool ist aber nur für fat,fat32,ntfs wobei ich auch einen dyn. laufwerk hab.

mail an seagate ist raus, mal sehen was die dazu sagen.

 

tipp beim download der datei von segate :-) nicht die japanische version herunterladen wie ich, du glaubst sonst hast den obervirus :D

 

schlafen kann ich schon gut, mein hauptserver mit firewall/web/mail/fax ist linux ;-) und sicherungen hab ich inkl. automatisch erstellten images genug. image hab ich mal zurückgespielt, die meldung mit dem dateistruk.. kommt trozdem.

 

hab jetzt alle treiber und das bios upgedatet, bisher keine fehlermeldung mehr. ich glaube das es am bios liegt, aber das sehe ich erst mit der zeit ob der fehler wieder vorkommt.

kommt ja nicht immer, sondern nur ab und zu.

 

wenn ich genaueres hab, werd ich mal posten was es war.

 

 

grüße, socke

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

wollt nur mal kurz bescheid sagen :-) (nur zur info)

 

also es läuft ohne probleme, keine fehlermeldungen mehr.

 

fehler war, wobei ich ihn nicht ganz nachvollziehen kann warum, folgendes:

hab auf der partition c: w2ksbs und auf d: w2k notfallpartition.

die boot.ini war nur auf d: vorhanden, hab die boot.ini von d: mit auf c: kopiert und seit dem keine fehlermeldung mehr.

 

fehler der hdd war dyn datenträger.

 

grüße socke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...