Jump to content

HILFE - Probleme mit EFS in der Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Probleme mit EFS in der Domäne

 

Hallo zusammen ich habe da ein Problem das ich leider nicht lösen kann und an dem ich jetzt schon ein paar Tage verzweifele. Ich würde gern in unserem Netzwerk EFS integrieren und einen Wiederherstellungsoperator auf dem Domänecontroller anlegen, der die Daten auf jedem Rechner in der Domäne wiederherstellen kann. Auf dem Domänecontroller existiert ein Administratorkonto mit dem Namen Administrator, diesem Konto hab ich in der MMC unter dem Punkt Cetificates – Current User ein Zertifikat angelegt mit dem Intended Purposes – File Recovery. Somit sollte dieses Admin Konto ja wohl in der Lage sein auf jedem Rechner in der Domäne Verschlüsselte Daten wiederherzustellen. Leider funktioniert das ganze nicht – gehe ich jetzt auf einem Client hin und verschlüssele Files unter einem User XY und melde mich danach als Domänadmin an, kann ich die Daten nicht wiederherstellen. Ich bekomme immer „Zugriff verweigert“, auch wenn ich auf dem Domänekontroller den privaten Schlüssel nach folgender Anleitung Sichern des privaten EFS-Schlüssels für den Wiederherstellungsagenten in Windows Server 2003, Windows 2000 und Windows XP

exportiere und auf dem Client wieder importiere bekomme ich als Domänadmin immer die Meldung „Zugriff verweigert“. Jetzt meine Frage an die Herren - was mache ich falsch, was alle anderen richtig machen. .... Falls von meiner Beschreibung her noch etwas unklar geblieben fragt nach und ich werde das sofort ergänzen.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee

 

Gruß Torsten

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...