Jump to content

HILFE - Probleme mit EFS in der Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Probleme mit EFS in der Domäne

 

Hallo zusammen ich habe da ein Problem das ich leider nicht lösen kann und an dem ich jetzt schon ein paar Tage verzweifele. Ich würde gern in unserem Netzwerk EFS integrieren und einen Wiederherstellungsoperator auf dem Domänecontroller anlegen, der die Daten auf jedem Rechner in der Domäne wiederherstellen kann. Auf dem Domänecontroller existiert ein Administratorkonto mit dem Namen Administrator, diesem Konto hab ich in der MMC unter dem Punkt Cetificates – Current User ein Zertifikat angelegt mit dem Intended Purposes – File Recovery. Somit sollte dieses Admin Konto ja wohl in der Lage sein auf jedem Rechner in der Domäne Verschlüsselte Daten wiederherzustellen. Leider funktioniert das ganze nicht – gehe ich jetzt auf einem Client hin und verschlüssele Files unter einem User XY und melde mich danach als Domänadmin an, kann ich die Daten nicht wiederherstellen. Ich bekomme immer „Zugriff verweigert“, auch wenn ich auf dem Domänekontroller den privaten Schlüssel nach folgender Anleitung Sichern des privaten EFS-Schlüssels für den Wiederherstellungsagenten in Windows Server 2003, Windows 2000 und Windows XP

exportiere und auf dem Client wieder importiere bekomme ich als Domänadmin immer die Meldung „Zugriff verweigert“. Jetzt meine Frage an die Herren - was mache ich falsch, was alle anderen richtig machen. .... Falls von meiner Beschreibung her noch etwas unklar geblieben fragt nach und ich werde das sofort ergänzen.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee

 

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...