Jump to content

Welcher Browser ist zur Zeit der sicherste?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade beim überlegen ob ich vielleicht den Browser wechsel sollte, aufgrund der Gefahren im Internet. Habe bis jetzt immer mit dem Internet Explorer gearbeitet, ich denke nicht das der IE zu den sichersten Browsern gehört, obwohl ich alle updates aufgespielt habe.

 

Gibt es einen vielleicht einen aktuellen Testbericht über Browser?

Welcher ist zur Zeit der sicherste?

 

Vielen Dank für Eure Beiträge!

 

Gruß

Termi

Link zu diesem Kommentar

Den Firefox kann ich ebenfalls nur befürworten. Dieser Browser ist auf jeden Fall sicherer als der IE.

 

Hier noch ein paar nützliche Links zum Thema Firefox:

 

offizielle Seite:

http://www.mozilla.org/products/firefox/

http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

 

deutsche Hilfe-Seiten:

http://firefox.bric.de/

 

deutsches Forum:

http://phoenix.stw.uni-duisburg.de/forum/

 

Infoportal rund um Mozilla:

http://www.mozillazine.org/

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Beiträge bzw. Vorschläge :-)))

 

Ich kämpf mich jetzt mal da durch.

 

Firewall hab ich, sogar doppelt :-)

Eine Hardware-Firewall von 3com sowie zusätzllich eine Software-Firewall von Norton.

 

Man kann nie genug sicher sein, ich glaube aber man wird es nie zu 100%, es werden ja dauernd irgendwelche Viren, Trojaner, etc., erfunden.

 

Vielen Dank!!!

 

Gruß

Termi

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich will ja nicht "zu paranoid" erklingen, aber wenn man

WIRKLICH von Sicherheit sprechen möchte ......

 

Zitat :" sowie zusätzllich eine Software-Firewall von Norton" ....

 

Norton = Symantec = USA-zert. Produkt = gute Nacht = erkennt, was es erkennen "SOLL" .....

 

Hintergrund :

Symantec bietet z.B. ein 30k-€ teures Produkt namens "Manhunt" an ..... sieht auf den ersten Blick echt "lecker" aus und die kamen auf der Cebit gar nicht damit nach, mir dieses aufzudrücken.

 

.... naja, hat nicht wirklich lange gedauert, zu widerlegen, dass es genügend Quellen gibt, die Syamntec (Produktübergreifend) "einfach" mal ignoriert .....

 

Gruss

daywalker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...