Jump to content

html-mail


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo,

 

ich habe eine frage bezüglich html-mail:

 

ich würde gerne an kunden anstatt gedruckter prospekte,

html - mails mit bildern usw. verschicken.

 

mir ist nur der ablauf nicht ganz klar.

 

html, wäre kein problem.

 

geht das irgendwie mit einem webserver oder was muss man da machen ?

 

für ein paar tipps die mich in die richtige richtung bringen, wäre ich dankbar,

 

guard

Link to comment

ok danke für euren vorschlag.

da ich das nicht alleine entscheiden kann, muss ich erst mal sehen.

 

trotzdem würde ich euch nochmal bitten, mir einen tipp zur technischen seite der html mail zu geben.

 

zu den pdf´s werde ich was raussuchen.

jedenfalls für angebote usw.. scheint mir auch pdf der richtige we zu sein.

 

gruss,

guard

Link to comment

von welchen grössenordnungen reden wir? 10 emails? 100? oder tausende?

 

nen paar emails erfordern ja nicht wirklich besondere hard/software aber ab ein paar hundert sieht die sache natürlich anders aus ;)

 

geht's dir nur um das versenden? oder brauchst du auch infos "wie versende ich an 10000 adressen eine email?"? wird das eine einmalige aktion oder folgen in bestimmten abständen wieder unmengen an emails?

 

du solltest dein vorhaben ein wenig genauer beschreiben.

 

achja: unaufgefordert eintrudelnde emails sind SPAM! also vorsicht ;)

 

gruss saracs

Link to comment

1. das wird nur an bestehende kunden versandt.

also spam wäre das nicht.

 

2. ich merke schon, dass das thema etwas heikel ist.

daher werde ich wohl eine andere lösung finden müssen.

 

3. ich will jetzt aber trotzdem noch die technische umsetzung wissen.

 

es geht um eine grössenordnung von 100 mails vielleicht alle 2-3 monate

 

die eigentliche html mail um die gehts mir wie man das am besten macht.

 

einfach eine normale html-page machen, den header ändern und wie versendet man das dann ?

 

ein freeware autoresponder zur verwaltung der mailadressen und zur steuerung wäre wohl auch nicht schlecht

Link to comment

Hallo guart.at

 

also wenn du einen Webserver hast und dich mit Webgeschichten ein wenig auskennst, würd ich dir ein PHP Script dazu entfehlen. Ich weiss leider nicht mehr wie das hiess, was ich verwendet habe.

 

konnte da Mailadressen importieren, exportieren, verschiedene Listen anlegen, automatisch via Script über ausgewählten Mailserver verschicken, Mails archivieren, etc. etc.

 

Das Script konnte sehr einfach in die Website integriert werden. (Newsletter abonnieren)

 

Schau doch mal in die Richtung... unter http://www.hotscripts.com findest du gute Scripte.

 

Hoffe es hilft... gruss Severin

Link to comment

Wenn ein HTML-Newsletter Bilder enthalten soll, müssen diese auf einen Internetserver geladen werden. Danach baut man sich den Newsletter im Rohformat mit einem WYSIWYG-Editor zusammen. Die coolsten HTML-Newsletter sind natürlich die, die dynamisch erstellt werden also wo eine Datenbank hinterklemmt. Realisierbar mit ASP oder PHP etc.

 

Naja, wenn das Layout fertig ist, baust Du die Texte und Bilder ein. Die Texte schreibst Du direkt in den Newsletter die Billder adressierst Du an den Webserver. Du gibst also den absoluten Pfad der URL an beispielsweise:

 

http://www.domain.de/Newsletter/images/280404/bild1.jpg

http://www.domain.de/Newsletter/images/280404/bild2.gif

etc.

 

Dann kopierst Du den Quelltext in ein HTML-fähiges E-Mailprogramm und schickst die Mail ab.

 

So würde ich einen Newsletter erstellen.

Link to comment
Original geschrieben von edv-olaf

Ich persönlich habe einen Filter:

wenn HTML und kein Text dann "Mail delete"

 

 

Original geschrieben von edv-olaf

Nun ja, ähhh... sehr einfach: :suspect:

sehe ich in eine Mail rein, in der kein Text aber ein HTML-Anhang ist, klicke ich den Löschen-Button. :wink2:

 

:D olaf der filterer :D :rolleyes:

 

btw: jenachdem welchen mailclient man verwendet kann man einstellen was mit html mails passieren soll (als text anzeigen / löschen / etc... ) ;)

 

gruss saracs

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...