Jump to content

Partitionen freigeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:( Frage an die Fachleute,

 

ich habe von Windows 2000 auf XP umgestellt.

 

Unter Windows 2000 hatte ich zwei Partitionen, die nur für den Administrator freigegeben waren.

 

Bei der Installation von XP habe ich die Bootpartition neu formatiert und somit Windows 2000 gelöscht.

 

Windows XP läuft einwandfrei, nur leider kann ich auf die

beiden gesperrten Partitionen nicht mehr zugreifen.

Leider kann ich mich auch nicht mehr als Administrator einloggen

um die Freigaben zurückzusetzen.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen, die gesperrten Partitionen nochmals zu aktivieren.

 

bis dann,

 

Saarfranke

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der Fehler war die Laufwersberechtigungen nicht auf "Jeder-Vollzugriff" umzustellen....

 

Ich nehme mal an (fürs Wissen sinds zu wenig Infos :D ), dass du in den Zugriffsberechtigungen nur noch eine SID (der alte Admin) stehen hast.

 

Du musst als Administrator deines Windows XP den Besitz des Laufwerkes übernehmen.

Dann den neuen Admin mit Vollzugriff hinzufügen und den SID-Knaben in den Sicherheitseinstellungen löschen.

 

Falls das nicht reicht, schreib nochmal und gib ein paar mehr Infos, wenns klappt, sag auch Bescheid.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nonaminus,

 

den Gedanken hatte ich auch schon, nur leider kann ich mich

als Administrator unter Windows XP nicht einloggen, obwohl ich

mir sicher bin sowohl die Kennung als auch das Passwort richtig eingegeben zu haben.

 

Somit habe ich keine Chance auf der Administratorebene irgendetwas abzuändern.

 

Siehst Du eine andere Möglichkeit auf eine höher gelegene Ebene zu kommen um den Vollzugriff nochmals zu bekommen?

 

Gruss,

 

Saarfranke

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

Wie hast du das mit der Freigabe für den Administrator gemacht?

 

 

Hallo Dr. Melzer,

 

das mit der Freigabe war eigentlich ganz einfach. Du must

nur unter den Laufwerkseigenschaften die Freigabeberechtigung

auf den Administrator einschränken. Somit kann kein anderer Nutzer auf dieses Laufwerk zugreifen, nur leider ich auch nicht mehr :) :confused: :mad: , nachdem ich ein neues Betriebssystem aufgespielt habe.

 

Gruss,

 

Saarfranke

Link zu diesem Kommentar

:) Hallo Leute,

 

ich konnte mein Problem selbst lösen und es war denkbar einfach.

 

XP hatte bei der Neuinstallation ein Administratorkonto angelegt und zwar ohne Passwort und leider kann man auch im Normalen

Anmeldemodus sowie dem Klassikmodus nicht auf dessen Funktionen zugreifen.

 

Aber, und jetzt kommt´sssssssssssssss.

 

XP im abgesicherten Modus hochfahren und siehe da, es taucht ein Icon des Administrators auf. Einloggen und Passwort ändern und danach in der Systemsteuerung unter Datenträgerverwaltung die Berechtigungen für die beiden gesperrten Laufwerke wieder anpassen.

 

Nach dem Neustart von XP im Normalmodus sind die beiden Laufwerke dann wieder da, und das ohne CIA Commander oder Password Changer oder etc.

 

Vielleicht ist dies eine Hilfe für ähnliche Fälle.

Trotzdem danke an alle Helfer!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...