Jump to content

Netzlaufwerke verbinden, die in den freigegebenen Ordner hineingehen!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Leute!

 

Ich brauche mal wieder euer fachliches Wissen. :D

Unter Win2000 kann man ja Netzlaufwerke freigeben, die bis in den allerletzten Unterordner gehen.

Jetzt haben wir in der Firma einen NT-Rechner, wo ein User ein gerne ein Netzlaufwerk verbinden möchte, wo der Ordner, der verbunden werden soll, ein Unterordner eines freigegebenen Ordners ist.

Der freigegebene Ordner ist schon als Netzlaufwerk verbunden.

Nun kann ich aber nicht weiter in die Struktur des freigebenen Ordners hinein, um dann den Unterordner als Netzlaufwerk zu verbinden. Da fehlt einfach das Pluszeichen um in die Struktur weiter hinab zu gehen. Es ist nur der Ordner dort, der schon freigegeben ist.

Muss man bei NT alle Ordner freigeben, also auch die Unterordner eines freigegebenen Ordners, die man als Netzlaufwerk verbinden will, oder mache ich etwas falsch??

 

Ich hoffe, ich hab es nicht zu umständlich geschildert. ;)

:P

 

DANKE im voraus für eure Mühen!!

Link zu diesem Kommentar
Nun kann ich aber nicht weiter in die Struktur des freigebenen Ordners hinein, um dann den Unterordner als Netzlaufwerk zu verbinden. Da fehlt einfach das Pluszeichen um in die Struktur weiter hinab zu gehen

WO kannst du nicht weiter in die Struktur hinein?

Es sollte meines Erinnerns nach möglich sein, ein Mapping auch auf einen Unterordner einer Freigabe zu machen, nur beim Homelaufwerk funktionierte das nicht.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

schon richtig, was delirium sagt; unter nt kann man nur den ordner mappen, der freigegeben ist und keinen drunter.

du könntest 'subst' verwenden, wenn das was nützt...

 

net use x: \\server\freigabe

subst t: x:\ordner1\...\ordner_der_eigentlich_verbunden_werden_soll

 

...nur x: kannst du danach nicht trennen, ist der haken.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...