Jump to content

Kleine Frage zu einer Arbeitsstelle


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach erstmal!

 

Auf der Suche nach einer Arbeitsstelle bin ich auf eine Stelle gestossen, die mich ein bisschen ins Grübeln gebracht hat. Und zwar lautet die Aufgabenbeschreibung:

 

Kundenservice im Bereich PC-Support, Installation, Fehlerbehebung von Hard- und Softwaredeffekten. Ktn.in diesenBereichen sind erforderlich, Betriebssystem Windows und Windows-Programme, Netzwerk-Kenntnisse. Im Innen-/Außendienst

 

Und die geforderten Fähigkeiten:

 

Anwenderberatung, Anwender-Support (IT) (gut); Außendienst (gut); Betriebssystem Windows ME (gut); Betriebssystem Windows NT, Windows 2000 (gut); Betriebssystem Windows XP (gut); FS B PKW bis 3,5 t (alt: FS 3) (gut); FS C1 LKW bis 7,5 t (alt: FS 3) (gut); Hardwareinstallation, Softwareinstallation (gut); Innendienst (gut); Kundenberatung, -betreuung (gut); Kundendienst (gut); Netzwerktechnik (gut)

 

 

Was mich jetzt wundert ist, das der Arbeitgeber als Vergütungsangebot nur 1000-1200€ reingeschrieben hat!!!

 

Meine Frage: Ist das nicht ein bisschen wenig?

 

PS: Die Stelle ist im Raum Hannover...

Link zu diesem Kommentar

Hallo nitro2000de,

 

was du gar nicht schreibst, ist die Tatsache ob du den Job brauchst (bzw. dich dafür näher interessierst) oder nicht.

 

Ich schliesse mich Bronto2k an: da für den Job nur der Standardbereich verlangt wird, ist die Bezahlung OK. Klar, sie ist nicht üppig, aber ich finde es auch ziemlich vermessen z.B. für eine einfache Tätigkeit wie Installation von Windows, Druckertreiber-Problemlösung etc. astronomische Gehaltsvorstellungen zu hegen.

 

Wenn die Alternative zu diesem Job Arbeitslosigkeit heisst, würde ich dir empfehlen, den Job anzunehmen. Das sieht erstens besser im Lebenslauf aus, zweitens machst du neue Erfahrungen, drittens kannst du zu jedem späteren Zeitpunkt über dein Gehalt neu verhandeln, viertens kannst du dich innerhalb der Firma "hocharbeiten" und fünftens kannst du dich von dort aus ja zu jedem Zeitpunkt um einen besseren Job bemühen.

 

Die Zeit in der in der IT-Branche dickes Geld verdient wurde ist vorbei (wenn es sie denn jemals gab), da zum einen der Markt an IT-Kräften übersättigt ist und zum anderen die Unternehmen Investitionen scheuen oder sparen müssen (und am Personal kann man bekanntlich am schnellsten und einfachsten sparen!).

 

Spitzenverdiener findet man nicht in der von dir genannten Aufgabenbeschreibung (würde ich mal als IT-Support beschreiben), sondern eher bei spezialisierten Consultants, IT-Managern oder Projektleitern etc.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Erstmal danke an alle, für eure Meinungen!

 

Natürlich würde ich auch einen eher schlecht bezahlten Job der Arbeitslosigkeit vorziehen und habe mich auf die Stelle beworben.

Ich wollte nur Meinungen von anderen hören, um mir meine Meinung besser bilden zu können.

Ausserdem macht der AG ja auch keine Angaben darüber, ob evtl. ein Firmenwagen für den Job vorgesehen ist (währe ja beim Aussendienst nicht schlecht) denn wenn mann seinen Wagen abmeldet oder gar verkauft, kann mann ja auch ne Menge Geld sparen und braucht dann auch nicht so viel Geld zu verdienen um sich seinen Lebensstandard leisten zu können.

 

Also besten Dank an alle!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...