Jump to content

Netzwerk W2k plötzliche Fehlermeldung beim Zugreifen auf PCs wg Freigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe 4 PCs in einem Netzwerk. 2 W2k und 2 W95. Keiner der PCs kann auf einen anderen zugreifen. Es kommt jedesmal eine Fehlermeldung. Man muss dann ein Kennwort und einen Namen eingeben.

Wo kann ich das ändern, so dass niemand ein Kennwort eingeben muss? Hab schon alles brobiert. Alles ist freigegeben.

 

Danke schon mal im voraus.

mfg Banquo

Link zu diesem Kommentar

Richte auf allen geräten den selben Benutzer mit dem selben Kennwort an. Wenn auf jedem Rechner der selbe Benutzer mit dem selben Kennwort angemeldet ist, kann jeder auf jeden zugreifen. Ist zwar hochgradig unprofessionell, aber es funzt.

Alternative wäre Auf jedem Rechner einen eigenen User anlegen mit dem man sich lokal anmeldet und zusätzlich die selben User mit denen men sich auf den anderen rechnern lokal anmeldet mit den selben Kennwörtern. Den Freigeben dann die entsprechenden Rechte geben. Ist auch unprofessionell und aufwendiger.

 

Professionell wäre einen Server emit Domäne einzurichten. Den Freigaben gibst du dann Rechte für die Domänenbenutzer.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...