Jump to content

1712er Router - Benutzer erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wie kann ich, wenn ich das erste mal einen Werksneuen 1712er Router bekomme, mir einen neuen User anlegen?

Ich will das mit dem Hyperterminal machen! So habe ich ihn auch konfiguriert.

 

Damals habe ich den User mit dem SMD (Secure Device Manager) angelegt. Da ich den Router nun konfiguriert habe, kann ich nicht mehr z.B. über den IE auf die 10.10.10.1 mich aufschalten.

 

 

Ich muss eine Dokumentation schreiben und dann auch über die Konfiguration berichten. Mit dem SDM mag ich mich nicht mehr rumschlagen!

 

Danke für eure Antworten!!!

 

 

Der Chip'ler

Link zu diesem Kommentar

Hallo Der Chip'ler

 

Wie kommt das

"Da ich den Router nun konfiguriert habe, kann ich nicht mehr z.B. über den IE auf die 10.10.10.1 mich aufschalten"

 

Um über den IE an den Router zu kommen mußt du erst einmal

http enablen !

 

conf t

Router(config)# ip http server

 

Damit richtest Du das Web Server Interface auf dem Router ein

und aktivierst ihn.

 

Jetzt brauchst Du lediglich noch nen User welcher via ip

(vty line 0 4) zugreifen darf und access level 15 mitbringt.

 

Access level 15 (privileg level = max)

 

Den User legt man so an :

 

conf t

Router(config)#username xyz privilege 15 password 0 zyx

 

Hast Du Zugriff via Telnet ?

Wenn nicht feht Dir am interface vty line 0 4 noch der Befehl

 

Router(config-if)#login local

 

Gruß

 

Mr._Oiso

Link zu diesem Kommentar

Oh, hi mr.oiso:D

 

Danke für die Antworten!

 

 

 

Da der Router nun eine andere IP hat, kann ich wars***einlich nicht mehr auf die "10.10.10.1" zugreifen? Oder was ist das eigentlich für eine IP? Auf was für einen Port ist die gebunden?

Eigentlich wurde ein Switch-Port mit einer IP versehen ... der 10/100 Ethernetport eigentlich nicht *überleg*

 

Ich werde morgen mal die Configuration hier posten, dann ist es für dich/euch vielleicht etwas klarer?!

 

Ich habe ja schon einen User angelegt (hat Access level 15), aber wie gesagt über den SDM & den will ich in meiner Dokumentation nicht unbedingt mit reinbringen ;)

 

Wenn das

 

conf t

Router(config)#username xyz privilege 15 password 0 zyx

 

die Eingabe für die erstellung eines Users ist, gut.

Aber nun fällt mir ein, wie komme ich in den conf t-Modus, wenn ich noch gar keinen User erstellt habe, weil der Router noch unkonfiguriert ist!?

Das muss ich wissen! Also praktisch von Anfang an!

 

 

 

Schon mal Danke für die Antworten!!!

Link zu diesem Kommentar

hi Chip'ler

 

Da würde ich sagen hat Pretender Recht !

Nimm Dein blaues Roll-Over-Kabel und schließ es an der

Console an. Schlage das Handbuch (Link von Pretender)

auf Chapter 1 Seite 1 auf (Seite 18 oder 19 pdf)

und stelle ein Consolenverbindung via Hyperterminal her.

Unter Windows/Zuberhör/Kommunikation....

Wähle Deinen Com Port usw. und schau mal ob Du ne

Verbindung hin bekommst !

 

Danach gehts dann weiter !

 

Gruß

 

Mr._Oiso

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...