Jump to content

key verloren ?? was nun ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tut mir Leid für Dich. Hast Du ernsthaft Deine Original-CD-Hülle verschmissen- da steht der Key doch drauf.

 

War das eine OEM Recovery? Dann sollte Dein Händler Dir weiterhelfen.

 

Über Arbeitsplatz-rechte Maustaste kommst Du an die Seriennummer Deiner Installation. Damit und mit dem Systemaufkleber kannst Du die Echtheit nachweisen, also sollte man über den Händler zurechtkommen. Das sind wohl Deine einzigen legalen Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit zusammen!

 

Mir gehts ganz ähnlich. Ich habe Weihnachten letzten Jahres XP home (eine sog. DSP) geschenkt bekommen, bei mir installiert und den Produkt Key auch auf meinen Namen regestriert. Im Sommer diesen Jahres habe ich mir einen neuen PC geholt und da fiel mir auf, das mein Zertifikat sammt der Verpackungsfolie, nicht mehr da war. Ich vermute dahinter eigene Dummheit ( beim aufräumen nicht nachgedacht und wech :( ). Ich habe dann die MS Hotline konsultiert und dort sagte ein eher genervte Stimme, ich solle mich wegen einer Ersatzlizens an meinen Händler wenden. Leider habe ich die Rechnung nicht und der Händler sagte mir auch, das er für sowas nicht zuständig ist. Beim 2. Anruf bei MS habe ich dann nachgefragt, ob es möglich sei mir meinen regestrierten Key zukommen zu lassen. Schließlich steht dort mein Name und meine Adresse. Aber angeblich leigt das alles in Redmont auf einem super-geheimen Sicherheitsrechner... :cry:

 

Jetzt meine Frage an euch Board-Experten:

 

Klipp und klar, kann ich meinen Key abschreiben und muss mir einen neuen besorgen (was ja nicht gerade billig ist) oder gibt es noch eine Chance ranzukommen ?

Link zu diesem Kommentar

Rein rechtlich gesehen ist es so, dass du dir das Nutzungsrecht an einer Software gekauft hast. Dieses muss irgendwie belegbar sein. In der Regel kannst du das mit dem Echtheitszertifikat (Hologramm mit Key oder Lizenzmail bei OPEN Verträgen). Wenn du das verloren hast, kannst du den Nachweis deines rechtmässigen Nutzungsrechtes nicht belegen und damit ist es de facto weg. Selbst der Key genügt nicht!

Pech für dich, aber ich glaube du kommst nicht um eine Neuanschaffung herum, wenn du dich nicht strafbar machen willst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...