Jump to content

net send terror


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe eine kleine Frage. Bei mir in der Schule ist der "net send terror" ausgebrochen. Irgendein Spezi hat sich eine Batchdatei geschrieben und verschickt jetzt im Informatikunterricht wahllos an irgendwelche Leute (unter anderem auch an mich) mal eben 100 net send Nachrichten. Das nervt zuweilen ganz schön. Meine Frage ist jetzt: Gibt es eine Möglichkeit solche Spamingattacken zu unterbinden ohne den gleich den ganzen Nachrichtendienst anzuhalten? Ideal wäre natürlich ein Tool, das sich an den Port hängt, die nachrichten anzeigt, aber diese Attacken unterbindet.

 

Danke für eure antworten.

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hi Sascha!

 

Jaja... der gute alte Net-Send-Bomber... fast schon legendär...

 

Die Hardcore-Methode wäre:

 

MS-Dos-Eingageaufforderung deaktivieren

Start-Ausführen deaktivieren

Die Anwendung "net.exe" als "nicht gültige Anwendung" deklarieren (geht über GPOs)...

 

Oder das ganze nur androhen, das half zumindest bei meinen aktuellen Schülern ;)

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar

moin

 

IntraSend 1.3.2

 

Programmbeschreibung

IntraSend ist eine Erweiterung (mit einer 32Bit-Oberfläche) des MS-DOS Befehls 'net send'. IntraSend bietet aber im Vergleich zur Standard-Version viel mehr Funktionen, so können z.B. eintreffende Nachrichten ignoriert werden und Empfänger bzw. Computer im Adressbuch aufgenommen werden.

--------------------------------------------------------------------------

an sonsten firewall. netsend blocken .....

Link zu diesem Kommentar

Ja den IntraSend hab ich gestern schon gefunden. Nur hab ich heute bemerkt, das die Nachrichten trozdem angezeigt werden. Nur übernimmt das klicken auf "OK" jetzt das Programm für mich. Und das tolle ist, das bei 100 Nachrichten auch 100 mal der "Bing-Ton" auch 100 mal abgespielt wird. Vielleicht kann mir jemand mal ein paar URLS zu der Funktionsweise von diesem Netsend geben, denn ich glaube ich werde mir da mal selbst was programmieren.

 

CU

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...