Jump to content

Tastatur beim booten da, dann nimmer :-)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

seltsames Problem.

beim booten ist die tastatur (ganz klassisch mit Kabel) da (ich komm ins BIOS, kann mit F8 in die Start optionen) wenn dann WIN 2000 startet und der Anmeldeschirm kommt um Strg Alt Entf zu drücken geht nix mehr. Die Num Lock Taste leuchtet aber es läßt sich nichts mehr eingeben / umschalten ??

Ich hab `s mal mit reparieren von der WIN 2000 CD versucht - er fragt dann nach ner ichfltr.sys Datei von Logitech ??

Nur wenn ichIhm an der Stelle ne Logitech Treiber CD anbiete kann ich nicht auf OK klicken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

die Maschiene lief lange problemlos - bis das Mainboard abgeraucht ist :-(

Nun neues ASUS P4800-VM-EAY Mainboard reingebaut und nix bootet..

daraufhin Win 2000 CD zum reparieren rein....

da kann ich auch noch tippen ...

dann kommt "erforderliche Dateien" d:\programme\logitech\itouch\drivers itchfltr.sys wird benötigt

nurkann ich in diesem Dialogfeld weder Maus noch Tastatur verwenden also steh ich an dieser Stelle und komm nicht weiter :-(

Link zu diesem Kommentar

hi cossys,

 

ich glaube ich habe eine lösung für dich aber bitte nicht auslachen sondern einfach tun.

 

mach deinen pc aus

 

zieh das monitorkabel ab

 

starte den pc

 

warte ne minute und klemm dann das monitorkabel wieder dran.

 

wenn jetz alles funktioniert kauf dir nen vernünftigen Monitor oder nen speziellen filter der das plug und play signal des monitors rausfiltert. bei neueren boards können nämlich alte plug und pray monitore manchmal störungen beim einschalten verursachen so das das keyboard abgeschossen wird.

 

cu kaffeee

Link zu diesem Kommentar

So Leute erst mal Dank für eure Bemühungen !

Ich hatte einen alten 17" CRT und ein neues NEC 19" TFT drann - egal an abstöpseln wie auch immer nichts geholfen :-(

Die gesuchte Datei an die Stelle kopiert .... daraufhin hab ich die nächste Meldung erhalten... Digitale Signatur nicht erkannt .. also wieder eine Tastatureingabe, die ich nicht machen konnte....

 

Ich hab die wichtigen pers. Daten auf nen anderen Rechner kopiert, wo ich die Platte als Slave dranhgehängt hab und bin jetzt dabei das ganze von Grund auf neu einzurichten :-(

 

Kostet mich nochmal einen halben Tag zzgl. der Wartezeit bis ich diverse Freischaltcodes wieder erhalte (AutoCAD.....).

 

Gibt mal wieder einen Eintrag im Großhirn unter "Was ich an Windows so liebe und warum ich sowas nie privat nutzen würde :-)"

 

Trotzdem Dank an alle für die kreativen Vorschläge !!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...