Jump to content

Anmeldung W2K-Server NTVDM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Mir ist aufgefallen, daß auf meinem W2K-Server ein Prozess NTVDM läuft, der 50% der CPU auslastet. Ich habe diesen Prozess einfach beendet, da eigentlich keine alten 16Bit-DOS-Anwendungen auf dem PC laufen. Wie ich vermutet habe, hatte das Beenden auch keinen Einfluß auf den Betrieb. Nach einer neuen Anmeldung ist der Prozess wieder aktiv, wenn ich mich dann noch über Terminaldienst anmelde, sind es sogar 2 Prozesse mit je 50% Auslastung. Ich habe schon Autostart und Runonce kontrolliert, finde aber nichts verdächtiges, ein Virus scheint es auch nicht zu sein. Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Problem gelöst bekomme?

 

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von rageandfury

Nach einer neuen Anmeldung ist der Prozess wieder aktiv, wenn ich mich dann noch über Terminaldienst anmelde, sind es sogar 2 Prozesse mit je 50% Auslastung.

 

hallo,

 

na ja, dann kann's wohl nur noch über n loginscript kommen.

 

du kannst ja mal den process-explorer von sysinternals auf dem wts starten, dann noch ne session öffnen und schauen (view->show process tree), welcher prozess im 16bit-subsystem läuft - wird wahrscheinlich nur kurz angezeigt.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...