Jump to content

Gruppenrichtlinien werden nur teilweise angewandt!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

 

Windows 2k Server in einer Ausbildungsabteilung, eingeteilt in 3 Segmente (Lehrjahr eins, zwei, drei), wobei jedes Lehrjahr an einer seperaten Netzwerkkarte hängt.

Ich habe eine Gruppenrichtlinie für die Domäne erstellt, die Richtlinien für den Windows Installer (Windows Installer deaktiviert) greift aber nur im 1. Lehrjahr! Alle anderen Einstellungen der Gruppenrichtlinie greifen in allen 3 Lehrjahren!

Es sind alles Windows 2000 Clients (SP3) - woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab hier jetzt schon einiges über Gruppenrichtlinien gelesen - finde den Fehler aber leider nicht!

Ich habe einen DHCP Server laufen, also dann müsste der DNS Server ja auch übertragen werden!

Und alle 3 Lehrjahre haben in den Berechtigungen für die Gruppenrichtlinie "lesen" und "Gruppenrichtlinie übernehmen"

 

HILEEEEEEEEEEEE!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi joerg,

 

vielleicht ist in den anderen OUs die Richtlinienvererbung deaktiviert.

 

Lösung: Richtlinienvererbung wieder aktivieren oder (falls andere da rumfummeln dürfen/sollen) die Richtlinienvererbungsdeaktivierung deaktivieren indem Du die Domänenrichtlinie mit "kein Vorrang" durchdrückst. (AD Benutzer und Computer - Eigenschaften der Domände - Gruppenrichtlinie - Optionen)

 

cu,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...