Jump to content

Reihenfolge beim übertragen aller FMSO-Rollen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board!

 

Da ich selbst schon das Problem hatte, alle FMSO-Rollen auf einmal übertragen zu müssen, und hier im Board nie eine genaue Reihenfolge angegeben wurde, möchte ich diese einmal festhalten:

 

1. -- DNS Master FMSO-Rolle übertragen

 

2. -- Schemamaster FMSO-Rolle übertragen

 

3. -- RID-Master FMSO-Rolle übertragen

 

4. -- PDC-Emulator FMSO-Rolle übertragen

 

5. -- Infrastrukturmaster FMSO-Rolle übertragen

 

Hält man sich nicht an diese Reihenfolge, gibt es Probleme bei der Übertragung des Schemamasters. Diese ist dann nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Hält man sich nicht an diese Reihenfolge, gibt es Probleme bei der Übertragung des Schemamasters. Diese ist dann nicht möglich.

Wenn dem so wäre, wäre irgendwo in den Microsoft Annalen schon lange ein Hinweis darauf aufgetaucht, abgeshen davon, dass man den Schamamaster auch ganz alleine verschieben kann (dann wäre auf jeden Fall der erste), und abgesehen davon, dass ich es diverse male auch schon in anderer und verschiedener Reihenfolge gemacht habe.

Aus einem einzelnen Problem, welches du hattest, eine allgemeine Regel ableiten :confused:

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

>Schemamaster auch ganz alleine verschieben kann (dann wäre auf jeden Fall der erste),

 

Einspruch: das Zertifikat bleibt immer auf dem ersten DC auch wenn dieser dann nicht mehr (in diesem Falle) das Schema verwaltet.

 

http://www.kaczenski.de/it-service/faq.htm#deinst1DC

 

Insgesammt auch eine sehr gute FAQ zum Thema AD

 

http://www.kaczenski.de/index2.htm

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

Ich hab nur gesagt, dass diese Reihenfolge nötig ist, wenn man alles 5 Rollen auf einmal verschieben muss/will.

 

Einzelne Rollen sind kein Problem, auch bei uns nicht. Aber wenn ich z.B. den Schemamaster als letztes übertragen wollte, war der aktive Schemamaster, obwohl online, nicht ereichbar.

 

Mit dieser Reihenfolge funktioniert es jedenfalls. Hab das mehrmals schon gemacht und jedesmal war der Schemamaster ein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, hatte ich vergessen:

 

Also, die besagte Reihenfolge ist erforderlich bei W2k Server SP4, sowohl im Mixed- als auch im Native-Mode. Beides ausprobiert.

 

@Grizzly999: Muss dir teilweise Recht geben.

 

Bei W2k Advanced Server ist die Reihenfolge tatsächlich egal. Also ist die Regel nicht ganz so allgemein. Wie es bei W2k3 aussieht, kann ich nicht sagen. Weiß da jemand näheres? Die Umstellung kommt spätestens Ende des Jahres auch auf mich zu.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...