Jump to content

Bandbreite im LAN begrenzen bzw. einstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte meine Windowsfreigaben für Up-und Downloads begrenzen, sprich: z.Zt. ist es so, dass wenn jemand Dateien meiner Freigaben kopiert, meine Rechner in die Knie geht.

 

So wie es auch bei FTP-Freigaben möglich ist, möchte ich meine Bandbreite für das LAN-begrenzen...gibt es dafür Win2000 Einstellungen oder ein Tool, mit dem ich die Bandbreite festlegen kann?

 

 

thx

Link zu diesem Kommentar

Hallo Neo

 

Ich kann mich nur Dr. Melzer anschliessen, es gibt keinen mir bekannten Weg "nur" mit W2K das zu realisieren. Ich weiß, daß es per Software regulierbar ist, aber da wäre eine spezielle Client/Server-Software von nöten. Unter FTP oder HTTP könnte sowas machbar sein, habe mich mit Begrenzung auf nem Web server (wieso auch ?? ) noch nicht beschäftigt. Du kannst dir auch nen HW-Router zulegen.. mit dem könntest du das auch realisieren. IMHO unterstüzen die meisten das Regulieren der Bandbreite. Aber da stellt sich dann die Frage, wie dynamisch hättest du es denn gerne ? Aber nur mit der Freigabe ?? .. Nope.. <sorry> iss nicht.

 

Aber was eine Möglichkeit wäre, ist das Verlagern der Prioritäten. In den Eigenschaften der LAN-Verbindung "Datei und Druck...." markieren und die Eigenschaften aufrufen. Da haste ne Möglichkeit (Serveroption), Veränderungen zu deinen Gunsten durchzuführen

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...