Jump to content

Windows fährt nicht mehr richtig runter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels und Jungs.

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner, wenn der Rechner länger an ist läst sich Win 2000 nicht mehr ordnugsgemäs runterfahren, dass heist, ich bekomme einen dunklen Bildschirm und der Rechner bleibt an. Dann muss ich den Netzschalter abstellen. Das ist aber nicht immer so, sondern nur wenn der Computer lange an war.

Vielleicht kann mir jemand helfen.Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rollo

 

Eine Möglichkeit wäre, temporäre Dateien, die gelöscht werden. Ich hatte mal das Problem nachdem ich die Option "Beim Beenden alle temp. Dateien löschen" aktiviert hatte. Der Rechner blieb ewig lange danach an. Um so länger gelaufen, um sö länger warten, war da angesagt, denn mein Swap-File war nicht klein dimensioniert (wie dämlich.. ).

Ansonsten schliesse ich mich der Frage von Nonaminus an, wie lange ist denn bei dir lange warten ? haste mal stehen lassen, ob er sich überhaupt ausschaltet ? steht was im Ereignisprotokoll drinne..?

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rollo,

 

also das scheint mir eher so, als ob sich einfach der PC-Monitor abschaltet u. die Festplatte in den Standby-Modus geschaltet wird.. was ja standardmässig bei Win2K passiert, wenn du eine Zeitlang keine Anwendung am PC laufen lässt bzw. gar nicht am PC arbeitest, du kannst das in der Energiesparfunktion regulieren ..ich hab bei meinem Win2K auch mal gedacht, da stimmt was nicht, aber wenn du ein paar Mal mit der Maus rüttelst, dann dauert es einige Sekunden bis der PC wieder "warmläuft" u. sich auch Bildschirm wieder einschaltet.. versuch das einfach mal..

 

lg, Werner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...