Jump to content

Ab 31. Oktober 02 bin ich Privatmann


reinersw
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

am 31. Oktober endet mein jahrelanger Einsatz und Kampf mit den Unbilden und Tiefen der Betriebssysteme, LAN und WAN, Backoffice, Novell Netware, C++, VBS, Firewall Systemen, nächtelanger Fehlersuche, durchgearbeiteter Wochenenden und nicht zuletzt: unendlich langer "Meetings" wie Sitzungen heute gerne bezeichnet werden (ob sich durch eine andere Wortwahl was ändern würde!?!?!?).

 

Meine Tätigkeit als Mitgeschäftsführer in einem EDV-Systemhaus, läuft aus. Meine Anteile sind verkauft und ich habe mich schon seit Monaten drauf gefreut, Windows und M$ endlich den Rücken kehren zu dürfen.

Offensichtlich aus Höflichkeit meiner bisherigen Mannschaft, die ich fast unverändert 8 Jahre geführt habe, musste ich versprechen, bei Anruf noch für ein kleines Weilchen zur Verfügung zu stehen. Na ja. Die können mindestens so viel wie ich, wenn nicht noch mehr, aber die Höflichkeit gebot es wenigstens so zu tun, als würde meine Erfahrung hie und da noch etwas zur Klärung von Fragen beitragen können. Nett gemeint; natürlich freut einen das.

 

Heute war Laudatio und zum Abschied habe ich ein paar Geschenke erhalten, neben dem allgemeinen Gesülze was wo durch das Mikrofon gehaucht wurde.

 

Nachmittags habe ich einiges davon ausgepackt. Und was war unter anderem drin?

1. Windows .NET

2. MS XP - 64 BIT .NET Server

3. Suse Linux 8.1 Server

und so weiter und so weiter.....

und noch andere Sachen, wie ein komplettes Netzwerk aus:

2 Server W2K Adv. (ich soll das Clustern lernen!)

1 Novell Netware (um nicht aus der Übung zu kommen)

1 Linux mit RedHat (damit ich da auch mitreden könne)

Printserver, Router, Switch, alles in einem schönen 19" Schrank.

 

Wollen die mich in alle Ewigkeit.................. :suspect: :suspect:

 

Also doch nichts mit dem verdienten Ruhestand. Weiter mit M$ und allem was dazu gehört. :cry::cry:

Und weil ich mich noch nicht damit auskenne, werde ich in den nächsten Tagen die Server in Betrieb nehmen und mal das eine oder andere aus der Software installieren und dann werde ich sicher mächtig viele Fragen haben, die ich dann im Forum diskutieren kann.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei.

Link zu diesem Kommentar

Hallo reinersw

 

Da muss man echt überlegen.. Gratulieren oder Mitgefühl bekunden... ;) ;)

 

Ich Gratuliere.. :)

 

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit den "Geschenken" und schliesse mich Johannes Schmidt an... wenn du es nicht mehr haben willst..

 

Du siehst, wir denken immer nur an dein bestes... dein Geld/Computerkram... <hehehe>.

 

Mal ehrlich, viel Spaß damit, und ab jetzt die Frage nach nem Cookie mit "ja, Schokoladen- oder Nusskekse mag ich am liebsten" beantworten.. :)

 

Hoffe, du bleibst uns aber noch nen weile erhalten..

 

 

Gruß Echo.. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

ich bin gerührt ......................

 

Vielen Dank für die Anteilnahme.

Leider ist mit Ruhestand noch nichts! Habe heute eine Anfrage von einem Bekannten ins Netz gestellt, weil ich hier Null Ahnung habe.

Wahrscheinlich wird mich M$ weiter in Atem halten.

 

Wenn ich in den nächsten Wochen die gesamte mir "überstellte" Menge an Material aufgebaut und installiert habe, werde ich ganz sicher wieder die Mithilfe des Forums brauchen.

 

Bis dann.......... :cry:

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar

Hallo Judith

 

Geht mir fast nicht anders noch 32 Jahre ... und wenn das Rentenalter von 65 auf 70 erhöht wird, dann noch ein paar mehr..

 

Aber bis dahin habe ich noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit.. will ja schliesslich mal Windows XXXXXXXXXXXXXXXP 2040 Professional 128-PByte Multibionischcybernetischerserver mit GOD-Mode sehn.. <hehehe>

 

 

Gruß Echo ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...