Jump to content

ris mit Intel NIC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bei mir wird beim clienten, den ich von ris installiert habe ein ordner drivers auf c: angelegt, nur ist dieser ordner leider keine garantie dafür, dass die treiber auch installiert werden. ich weiss allerdings nicht genau,ob die treiber von c:\drivers zur installation genommen werden oder von dem ris verzeichniss $oem$\$1$\drivers :(

 

ich hatte speziell für die intel nic karten zwar den ordner angelegt bekommen, aber keine installierte netzwerkkarte, wie im geräte-manager zu sehen war, erst nachdem ich den original nic-treiber in das $oem$\$1$\drivers\nic verzeichnis reinkopiert hatte

 

allerdings funktioniert die installation des via riprep.exe erstellten abbildes nicht :cry:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

also um die direkte treiber installation habe ich mich noch nicht gekümmert (aber man soll ja bevor man das image zieht einen registry eintrag ändern damit windows die inf's dann darin sucht) bei mir kopiert er einfach das drivers verzeichnis nicht.

 

aber nochwas, wieso steht bei dir jetzt $1$ als verzeichnis ? ist das ein tippfehler von deiner seite (hoffe nicht, dann hätte ich nen neuen anhaltspunkt :D ) weil in den ganzen dokus steht ja daß er $1 heissen muss

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

sorry, natürlich nur $1

 

aber was meinst du mit den geänderten registry-einträgen bevor man das image zieht?

 

also, wenn ich dich richtig vertsehe, dann wird bei dir weder das verzeichnis c:\drivers angelegt, noch werden die darin enthalten treiber installiert?

 

das ris verzeichnis mit den treiber $oem$ liegt auch auf der selben eben wie der ordner i368? die -sif datei hast du ja schon angepasst. hast du den remote installationsdienst neu gestartet, nachdem du die treiber verzeichnisse angelegt hast?

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Ausnahmefehler

sorry, natürlich nur $1

 

aber was meinst du mit den geänderten registry-einträgen bevor man das image zieht?

 

also, wenn ich dich richtig vertsehe, dann wird bei dir weder das verzeichnis c:\drivers angelegt, noch werden die darin enthalten treiber installiert?

 

das ris verzeichnis mit den treiber $oem$ liegt auch auf der selben eben wie der ordner i368? die -sif datei hast du ja schon angepasst. hast du den remote installationsdienst neu gestartet, nachdem du die treiber verzeichnisse angelegt hast?

 

gruß

 

ja, habe gestern sogar mal den server neu gestartet. ansonsten mach ich bei allem was ich gemacht habe net stop und start für binlsvc. $oem$ liegt auf der gleichen ebene...... und ja, c:\drivers wird einfach nicht angelegt

 

mit dem registry eintrag meine ich diesen hier

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Devicepath

der wird wohl von riprep irgendwie verändert bei der erstellung des images und ist der pfad zu den sif's, habe ich mich aber auch noch nicht wirklich mit beschäftigt

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von kaos

hänge heute schon wieder den ganzen tag an dem problem =(

also ja, es sind die original treiber in $oem$\$1\Drivers\NIC , nicht die RIS-Treiber. in der sif steht auch folgende zeile:

OemPnPDriversPath="Drivers\NIC;Drivers\Audio\SMAXWDM\W2K_XP;Drivers\Grafik\Win2000"

 

Hallo kaos,

hast Du es auch mal ohne "" probiert?

 

Ich werde mal schauen, was es mit dem Registryeintrag auf sich hat, vielleicht hilft es mir ja etwas weiter. danke.

 

Gruß

Ausnahmefehler

Link zu diesem Kommentar

hmm, wenn der Treiberpfad in dem Image richtig angegeben ist, würde ich aber schon auf einen Fehler in der .sif Datei tippen.

 

Aber vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen :(

 

Der Reg-Key hilft mir übrigens auch nicht weiter ;((

 

Hast Du den Pfad genau so angegeben? OemPnPDriversPath=Drivers\NIC;Drivers\Audio\SMAXWDM\W2K_XP;Drivers\Grafik\Win2000

 

Wenn ja, hast Due es schon mal mit Leerzeichen versucht? >> OemPnPDriversPath = Drivers...

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

hallo,

 

Ich möchte dich fragen ob du mir ev. ein paar tipps geben könntest!?

 

Ich habe genau die selben probleme mit RIS wie du! Ich Habe ebenfalls einen Windows 2003 Server im Einsatz der DC, DHCP und RIS Server ist.

 

ich habe das Abbild von den Optiplex SX270 erfolgreich gemacht, und bekomme dann die selbe fehlermeldung wie du, "Es konnte kein Netzwerkkarten Treiber gefunden werden"

 

in der .sif datei habe ich den Oem Pfad angepasst und im verzeichniss "Nic" habe ich hoffentlich dir richtigen treiber. falls du noch aktuelle treiber hast wäre ich dankbar für ein link.

 

OemPnpDriversPath = "D:\Remote Installations Service\Setup\German\Images\WinXP_Office_Dell\$oem$\$1\Drivers\Nic"

 

So wie du habe ich auch nicht den NTLDR mit der richtigen version gefunden, ich hoffe es liegt nicht an dem!

 

ich wäre dankbar wenn du mir ev. noch ein paar tipps geben könntest was du noch so gemacht hast damit es funktioniert!?

 

vielen dank im voraus!

 

gruss deadrat!

 

 

http://forums.us.dell.com/supportforums/board/message?board.id=oplex_network&message.id=3927

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...