Jump to content

Netzwerkkarte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Salü Zusammen,

 

Ich habe wieder so ein "Typisches MS Problem"!!

 

Ich habe ein Labtop mit Windows 2000 Prof (SP3) und dört drin ist eine Netzwerkkarte. Diese Karte ist voll funktionstüchtig, bekomme eine IP-Adresse vom DCHP, Internet funkt einfach alles, ausser wenn ich auf Netzwerk und DFÜ gehe habe ich dort keine LAN-Verbindung nur das ICON - Neue Verbindung hinzufügen!!

 

Why??? Es sind keine lokalen Sicherheit und GPO am Werk, schon getestet, wird auch nicht von einem Server bezogen!!

 

Kennt jemand dieses Problem oder hat ne Idea wie man das Beseitigen kann!!

 

THX!!

 

Xheon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Xheon

 

Schau mal bitte nach in der Registry:

HKEY_LOCAL_MASCHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Network

 

Da müssten mehrere kryptische Bezeichnungen für Unterordner existieren alla {6482874BA5EF365DDEA418643-234234blablablabla}.

 

In den obersten reinschauen. Da könnte nochmal so ein Ordner dieser Bez.-Art drinne sein. Dort müsste ein Ordner "Connection" drinn sein.

Du kannst auch versuchen nach "LAN-Verbindung" zu suchen. Weiß aber nicht, wie da die Chancen bei dir sind.

 

Diesen öffnen und schauen, ob ein Objekt mir der Bezeichnung "ShowIcon" vorhanden ist.

 

Der Inhalt könnte wie in meinem angehangenen Ausschnitt aussehen (bitte sichten):

 

rechtsklick -- > neu --> DWORD-Wert

 

Titel : ShowIcon und den Wert auf 1 setzen.

 

Diese Angaben sind ohne Gewehr und sonstige Schiesseisen ;)

 

Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg.

 

 

Gruß Echo

 

PS: Vielleicht kann der Boardadmin den Ausschnitt ja hier reinstellen.

 

[edit by boardadmin]Schon passiert, von 63kb auf 3 :D[/edit]

post-1-13567388787004_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo Xheon

 

Ich kann mir jetzt fast nurnoch vorstellen, daß das Problem auf seiten der GPO (Gruppemrechte) liegt.. ansonsten weiß ich leider nicht weiter.. als solches ist mir das Problem noch nie untergekommen....

 

Haste denn mal eine neue Verbindung versucht zu erstellen ??

 

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim Problemlösen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...